Unfall nachts in Castrop-Rauxel: Autofahrer löst Kettenreaktion aus

Polizei

Polizei und Feuerwehr rückten Sonntagnacht zu einem Unfall an der Wittener Straße aus. Ein Autofahrer aus Castrop-Rauxel musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Castrop-Rauxel

, 27.03.2022, 10:56 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Feuerwehr wurde Sonntagnacht zu einem Unfall an der Wittener Straße gerufen.

Die Feuerwehr wurde Sonntagnacht zu einem Unfall an der Wittener Straße gerufen. © Feuerwehr Castrop-Rauxel

Mehrere Autos wurden bei einem Unfall an der Wittener Straße beschädigt. Beteiligt war allerdings nur ein Autofahrer. Er verletzte sich und wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Die mögliche Unfallursache konnte die Polizei schnell feststellen: Der Mann stand unter dem Einfluss alkoholischer Getränke, so informiert die Polizei am Sonntag.

Ein Autofahrer verursachte einen Unfall, bei dem mehrere Autos beschädigt wurden. Er selbst musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein Autofahrer verursachte einen Unfall, bei dem mehrere Autos beschädigt wurden. Er selbst musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. © Feuerwehr Castrop-Rauxel

Um 3.28 Uhr rückte die Feuerwehr zur Wittener Straße aus. Dort trafen sie den Fahrer des Unfallfahrzeugs an, der bereits selbstständig das Auto verlassen hatte. Der Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät war nicht erforderlich, so die Feuerwehr. Der Mann wurde durch den Rettungsdienst medizinisch erstversorgt und dann ins Krankenhaus transportiert.

Zweiter Unfall auf dem Deininghauser Weg

Der Fahrer, so schildert die Polizei, war mit seinem Auto gegen ein geparktes Auto gefahren und hatte dies gegen eine Laterne geschoben. Teile der Laterne hätten dann ein drittes Fahrzeug stark beschädigt. Das Auto des Castrop-Rauxelers wurde auf die Fahrbahn geschleudert, wo es sich nach Zeugenaussagen mehrfach gedreht habe.

Jetzt lesen

Die Feuerwehr war mit acht Einsatzkräften etwa 90 Minuten im Einsatz. Neben den hauptamtlichen Kräften war auch ein Rettungswagen und ein Notarzt beteiligt. Angaben zur Schadenshöhe konnten noch nicht gemacht werden.

Jetzt lesen

Die Polizei meldet am Sonntag einen weiteren Unfall. Am Freitag (25.3.) wurde ein 70-jähriger Castrop-Rauxeler leicht verletzt. Ein 50-jähriger Lkw-Fahrer aus Herne war gegen 12.50 Uhr aus einer Zufahrtstraße auf den Deininghauser Weg abgebogen Dabei kollidierte der Lkw mit dem Auto des 70-Jährigen An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 6000 Euro.