B235-Kreuzung mit Pallasstraße wieder Schauplatz eines schweren Unfalls
Zwei Verletzte
Zwei Verletzte gab es bei einem Unfall auf der Pallasstraße / Ecke B235 am Mittwoch in Castrop-Rauxel. Im Morgengrauen stießen an der Ampel zwei Autos zusammen. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Dieser weiße Pkw prallte an der Ecke B235 / Pallasstraße mit einem anderen Auto zusammen. Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt. © Feuerwehr Castrop-Rauxel
Und wieder ein Unfall an der Kreuzung Pallasstraße mit der Habinghorster Straße / B235: An der Ampelkreuzung stießen am Mittwochmorgen gegen 5.50 Uhr zwei Autos zusammen. Ein 56-Jähriger aus Dortmund war in Richtung Bahnhofstraße unterwegs, ein 19-Jähriger aus Castrop-Rauxel kam ihm entgegen, bog links ab und kollidierte dabei mit dem Dortmunder.
Die Feuerwehr eilte zum Einsatzort, der Rettungsdienst versorgte noch an der Unfallstelle zwei Verletzte und brachte sie anschließend zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.
Ausgelaufene Betriebsstoffe streute die Feuerwehr ab, damit es durch Ölglätte keine weiteren Unfälle gibt. Wenig später kam schon ein Straßenreinigungs-Fahrzeug des EUV Stadtbetriebs hinzu, um weitere Abstreumaßnahmen durchzuführen.

Unfälle gibt es an der Pallasstraße / Ecke Habinghorster Straße häufiger. Dieser am Mittwochmorgen in der Dämmerung hatte zwei Verletzte zur Folge. © Feuerwehr Castrop-Rauxel
Die Feuerwehr war mit neun Einsatzkräften etwa 40 Minuten im Einsatz. Neben den hauptamtlichen Kräften waren auch zwei Rettungswagen und ein Notarzt aus Castrop-Rauxel beteiligt.
Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.