Im Video: Schausteller sprechen über Vorbereitungen auf Castroper Kirmes
Frühjahrskirmes
Die ersten Schausteller bauen ihre Fahrgeschäfte für die Castroper Frühjahrskirmes auf. Wir haben Dienstagmittag live vom Parkplatz Viehmarkt berichtet von Aufbau, Kosten, Preisen und Co.

Auf einem Parkplatz in der Castroper Altstadt bauen Schausteller ihre Fahrgeschäfte auf. Am Freitag (29.4.) startet die Frühjahrskirmes. © Lydia Heuser
Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause kehrt die beliebte Frühjahrskirmes in die Castroper Altstadt zurück. Ab Freitag (29.4.) können Besucher vom Marktplatz bis zum Viehmarkt schlendern, auf dem nostalgischen Kettenkarussell ihre Runden drehen, Break Dance fahren, gebrannte Mandeln oder Zuckerwatte genießen und mehr.
Zurzeit bauen die ersten Schausteller ihre Fahrgeschäfte auf. Wir haben live vom Viehmarkt berichtet und mit zwei Schaustellern vom Baby-Flug und vom Musikexpress gesprochen.
Anmerkung der Redaktion (26.4., 17.50 Uhr): Im Video kündigen wir für Freitag (29.4.) ein Höhenfeuerwerk an. Diese Information stimmt laut Pressemitteilung der Stadt jedoch nicht. Aus Umwelt- und Klimaschutzgründen werde auf das Feuerwerk auch dieses Jahr verzichtet.