Jetzt geht’s los im großen Castroper Adventszelt - Das bringen die ersten Abende

„Ab ins Zelt“

Am Donnerstag (15. November) um 19 Uhr öffnet das Adventszelt auf dem Altstadt-Markt zum ersten Mal für die Gäste. Fortan ist fast jeden Tag Programm. Unser Blick auf die Anfangstage.

Castrop

, 15.11.2018, 10:59 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das Adventszelt steht bereit: Zur Eröffnung spielt die Band Plan B.

Das Adventszelt steht bereit: Zur Eröffnung spielt die Band Plan B. © Matthias Stachelhaus

Das Zelt ist eröffnet: So oder so ähnlich wird es Donnerstagabend um kurz nach 19 Uhr im Adventszelt auf dem Altstadt-Markt heißen, wenn Bürgermeister Rajko Kravanja dort den Veranstaltungs-Reigen bis Silvester eröffnet. Fast an jedem Abend sind Künstler dort, um die Menschen auf Weihnachten einzustimmen, oder zumindest für gute Laune zu sorgen. Denn es geht in weiten Teilen auch wieder satirisch und vor allem musikalisch zu.

Nach dem offiziellen Teil geht es heute auch gleich los mit einer Mischung aus Oldies, Country und Rock. Die Lokalmatadoren „Plan B“ starten mit ihrem Auftritt um 20 Uhr. Karten gibt es an der Abendkasse zu einem Preis von 8 Euro inklusive einem Freigetränk.

Freitag wird an die kultige Kneipe „Miljöh“ erinnert. Im Eintritt von 8 Euro ist ein Freigetränk enthalten. Musikalisch werden Platten aus dem Miljöh aufgelegt. Gäste können eigene Platten mitbringen.

Am Samstag geht es deutschsprachig zu. Marwin Schoenacker und Band interpretieren Hits und Evergreens bekannter und unbekannter deutscher Künstler. Maffay, Oerding, Giesinger: Da sollte für jeden etwas dabei sein. Los geht es um 19.30 Uhr. Karten kosten an der Abendkasse 8 Euro mit Freigetränk.

Sonntag kehren die Debisonians zurück ins Zelt. Sie sind jetzt schon zum siebten Mal dabei. Die Frauen interpretieren bekannte Popsongs und traditionelle Gospelsongs auf ihre Art. Begleitet werden sie durch Klavier und Gitarre – und singen auch mal a cappella. Start ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet wieder 8 Euro an der Abendkasse.

Alle Details zum Programm gibt es auf www.ab-ins-zelt.de

Lesen Sie jetzt
" Kostenloser Service der Ruhr Nachrichten
WhatsApp-Nachrichten für Castrop-Rauxel
Kostenloser Service der Ruhr Nachrichten

Zehntausende Menschen in Castrop-Rauxel nutzen WhatsApp. In der beliebten App gibt es jetzt auch die Nachrichten der Ruhr Nachrichten: täglich das Wichtigste der Europastadt. Hier können Sie sich für