Diese Bands spielen bei "Rock unterm Förderturm"

Musikfest im Erinpark

Rund um den Förderturm im Erinpark wird es am 15. und 16. September laut und bunt. Die 20. Auflage von „Rock unterm Förderturm“ bietet den Besuchern Rockmusik von vier Bands plus DJ, Streetfood, eine Cocktailbar und vieles mehr. Diese Bands sind dabei.

CASTROP-RAUXEL

, 28.08.2017, 06:34 Uhr / Lesedauer: 1 min
Jana Krabbe, Elmar Bök, Maximilian Schmitz und Lisa Kapteinat freuen sich auf die 20. Auflage von "Rock unterm Förderturm".

Jana Krabbe, Elmar Bök, Maximilian Schmitz und Lisa Kapteinat freuen sich auf die 20. Auflage von "Rock unterm Förderturm".

„Wir wollten die Veranstaltung wachsen lassen, weil der ganze Aufwand, den wir hier in den vergangenen Jahren hatten, für einen einzigen Tag einfach zu groß war“, sagt Elmar Bök. Der Inhaber des Brauhauses Rütershoff zieht in diesem Jahr gemeinsam mit Caterer Maximilian Schmitz die Organisationsfäden des Events, das bislang vom SPD-Stadtverband auf die Beine gestellt worden war. „Diesmal war uns das wegen des Bundestagswahlkampfs leider nicht möglich“, erklärt dessen Vorsitzende Lisa Kapteinat.

Dem Motto „Kultur trifft Rock“ bleiben die Veranstalter natürlich treu. Neben der Kult-Band Seven Cent heizen am Samstag ab 18 Uhr auch die „Arbeitstiere“ den Besuchern unterm Förderturm ein. Am Freitag sorgen ab 18 Uhr die Band Exit sowie Marian Kuprat & Youngstown Band für eine rockige Atmosphäre.

Getränke am Oldtimer-Feuerwehrwagen

Mit Ausnahme von Seven Cent geben die Bands ihr Förderturm-Debüt. Am Freitag steht zudem die „Oldschool Music Party“ mit Rock der 80er und 90er Jahre auf dem Programm.

Neu sind bei der 20. Auflage allerdings nicht nur die Bands. Genauso wie die Dauer der Veranstaltung wird auch die Zahl der Bierwagen auf zwei verdoppelt. Ausgeschenkt bekommen die Besucher ihre Getränke unter anderem am Oldtimer-Feuerwehrwagen von Rütershoff.

Beginn ist an beiden Veranstaltungstagen jeweils um 17 Uhr, geplantes Ende gegen Mitternacht. Der Eintritt ist frei. Es herrscht absolutes Glasverbot.