Mercedes kracht in ihr Nachbarhaus Bianca Rohmann über den „entsetzlichen Knall“ in der Nacht

Bianca Rohmann: „Gut, dass da vorne Müllboxen standen“
Lesezeit

Ein Streifenteam der Polizei wollte in der Nacht zu Montag (7.4.2025) in Castrop-Rauxel ein Fahrzeug kontrollieren. Der Fahrer gab aber Gas. Kurze Zeit später kollidierte er mit einer Hauswand.

Gegen 2.30 Uhr, berichtet Polizeisprecher Andreas Lesch am Montagmittag, hätten die Polizeibeamten die Anhaltezeichen an ihrem Streifenwagen eingeschaltet. Im Bereich Bochumer Straße/Cottenburgstraße sollte der Fahrer eines Mercedes kontrolliert werden.

Doch dann das: Anstatt anzuhalten, gab der Fahrer Gas. Kurze Zeit später fand die Polizei das Auto mit einem Unfallschaden an der Franzstraße / Ecke Katharinenstraße in einem Wohngebiet. Der Fahrer war von der Fahrbahn angekommen und gegen Mülltonnenboxen und anschließend eine Hauswand gefahren.

Neben dem Fahrer soll sich nach Angaben der Polizei eine weitere Person in dem Auto befunden haben. Beide flüchteten nach dem Unfall aber offenbar zu Fuß. Die Polizei fahndete nach beiden noch in der Nacht auch mit einem Hubschrauber. Bislang konnten die Insassen noch nicht angetroffen werden.

Ermittlungen über den Halter des Fahrzeugs laufen zurzeit. Das Fahrzeug wurde von der Kripo sichergestellt. An der Hauswand und dem Fahrzeug entstanden erhebliche Schäden: Sie gehen in die Zehntausende. Das Nachbarhaus wurde durch Trümmerteile leicht beschädigt.