Funk und Soul mit einer Spur Rock Benefizkonzert der Funky Försters auf Schwerin

Funk und Soul und Rock: Benefizkonzert der Funky Försters im Haus Oe
Lesezeit

Die Menschen, die vom Erdbeben erwischt wurden, ringen um ihre Zukunft. Millionen von Geschädigten, Häuser, Straßen, Schulen in der Türkei und in Syrien sind zerstört. Es ist kaum zu ermessen, wie es hier jemals wieder das Alltagsleben geben kann, das sie hier kannten. Jede Geste, jede Spende kann helfen. Darum gibt es nun ein Benefizkonzert auf Schwerin.

Die Band Funky Försters aus Iserlohn kommt nach Castrop-Rauxel und spielt im Haus Oestreich. Der Termin: Freitag, 17. März, Einlass ab 18 Uhr. Die Traditions-Gaststätte befindet sich in der Wohnsiedlung auf Schwerin an der Frohlinder Straße 35. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.

Funky Försters kommen mit E-Gitarre, Bass und Schlagzeug, Sängerin und Bläsern. Die Band spielt „handmade, funky, soulig und live“, wie es auf der Website heißt. Dafür müssen Besucher an diesem Abend keinen Eintritt zahlen. Sie können aber: Das freiwillige Eintrittsgeld wird am Ende gespendet.

Die Band existiert seit 32 Jahren und schreibt über sich selbst: „Nach Erweiterung der Basis mit neuen Musikern, lebt der Funk und Soul mehr als jemals zuvor und wir befeuern eine heiße Party nach der Anderen mit unserer stimmgewaltigen Musik, der guten Laune und den Hits aus 40 Jahren Musikgeschichte.“

Castrop-Rauxeler Gastronom Inan Acar: „Bin dankbar für die Corona-Hilfen“

Kein Facebook, kein Instagram mehr: Haus Oe wurde Opfer eines Hackerangriffs

Weihnachtsjam ist zurück im Haus Oe: Offene Bühne für Musiker am 1. Feiertag