Bauarbeiten am Castroper Markt verzögern sich

Zufahrt noch bis Mittwoch gesperrt

Die Sperrung der Marktplatz-Zufahrt von der Straße "Am Biesenkamp" aus sollte ursprünglich nur zwei Wochen dauern und damit bereits vor dem vergangenen Wochenende aufgehoben werden. Daraus ist aber nichts geworden.

CASTROP

, 03.08.2015, 17:14 Uhr / Lesedauer: 1 min
Für die laufenden Kanalarbeiten auf dem Marktplatz muss die Zufahrt vom Biesenkamp aus weiter gesperrt bleiben.

Für die laufenden Kanalarbeiten auf dem Marktplatz muss die Zufahrt vom Biesenkamp aus weiter gesperrt bleiben.

Wie Stadtsprecherin Maresa Hilleringmann am Montag auf Nachfrage erklärte, hätten sich die Bauarbeiten aber nur leicht verzögert. Im Laufe des Mittwoch, 5. August, soll die Sperrung demnach endgültig beendet werden.

Die Autofahrer wird es freuen, denn auch nach zwei Wochen verirren sich immer wieder Verkehrsteilnehmer in den gesperrten Bereich. Der bietet eigentlich keinen Raum zum Wenden, was so zu teilweise haarsträubenden Rangiermanövern führt.

Generelle Marktplatz-Sperrung

Laut EUV-Chef Michael Werner soll diese Marktplatzsperrung für die Kanalarbeiten auch die letzte gewesen sein. Bei den großen Marktplatz-Umgestaltungsarbeiten im kommenden Jahr allerdings wird man sich auf so manche generelle Platz-Sperrung einrichten müssen.

Die bisherigen Arbeiten sind nach Werners Einschätzung und den Rückmeldungen, die der EUV aus der Bevölkerung erhalten habe, sehr reibungslos verlaufen. Werner: „Und der Wochenmarkt konnte auch reibungslos stattfinden. Also alles gut.“

Für Fragen rund um die Umgestaltung und die dazugehörige Baustelle am Markt haben Stadt und EUV eine E-Mail-Adresse eingerichtet. Interessierte können sich über melden.