
© Helmut Kaczmarek
B235-Unfall: Zwei Frauen werden im Auto eingeklemmt und schwer verletzt
Habinghorster Straße
Schon wieder ein Unfall auf der B235 / Ecke Pallasstraße: Zwei Frauen aus Castrop-Rauxel werden dabei schwer verletzt. Die Feuerwehr musste sie aus dem Auto befreien, das auf einer Schutzplanke festsaß.
Diese Unfallstelle ist inzwischen berüchtigt in Castrop-Rauxel: Auf der Habinghorster Straße / B235 in Höhe der Pallasstraße ist am Dienstagmorgen (5.4.) ein Auto von der Fahrbahn ab gekommen. Es fuhr in einen Graben am Straßenrand.

Der Wagen war nicht mehr fahrbereit. Er musste abgeschleppt werden. Der Fahrer kam ins Krankenhaus. © Helmut Kaczmarek
Wie die Feuerwehr berichtet, waren zwei Frauen im Auto eingeklemmt. Das Auto saß auf einer Schutzplanke fest. Beide wurden schwer verletzt. Sie wurden von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und rettungsdienstlich versorgt, ehe sie in Krankenhäuser transportiert wurden.
Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine 37-jährige Autofahrerin gegen 5.50 Uhr, auf der Habinghorster Straße in Fahrtrichtung A 42. Zeitgleich war ein 33-jähriger Dortmunder mit seinem Auto auf der Habinghorster Straße in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Als er sein Fahrzeug dann in Höhe der Kreuzung zur Pallasstraße wendete, kollidierte er mit dem Auto der 33-Jährigen.
Wagen kommt von Fahrbahn ab und bleibt auf Schutzplanke liegen
Durch den Zusammenprall und die vorausgehende Bremsung kam die Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr die Schutzplanke hoch und stieß gegen einen Baum. Ihr Wagen blieb mit dem linken Vorderreifen auf der Schutzplanke liegen.
Die Fahrerin sowie ihre 45-jährige Beifahrerin konnten das Fahrzeug nicht selbstständig verlassen, weshalb die Feuerwehr ihnen helfen musste. Es entstanden Beschädigungen an beiden beteiligten Pkw, an der Schutzplanke und dem Baum. Das Auto wurde abgeschleppt. In dem Straßenabschnitt musste die B235 Richtung Norden kurzzeitig gesperrt werden.