Aquaplaning: Mehrere Verletzte bei Unfall auf A42 in Castrop-Rauxel
Regenwetter
Schlechtes Wetter hat offenbar am Sonntagabend zu einem Unfall auf der A42 mit mehreren Verletzten geführt. Rettungsdienst und Notarzt waren im Einsatz.
Auf der A42 ist es am Sonntagabend (5.6.) gegen 21.30 Uhr zu einem Unfall gekommen. Wie die Feuerwehr Castrop-Rauxel berichtet, ereignete sich der Unfall nahe der Ausfahrt Bladenhorst in Fahrtrichtung Dortmund. Als Ursache nannte die Feuerwehr Aquaplaning.
Wie es in der Mitteilung heißt, wurden drei Personen verletzt, vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die Autobahnpolizei Münster erklärte am Montagmorgen auf Anfrage unserer Redaktion, dass alle drei Personen als leicht verletzt gelten. Sie mussten demnach also nicht stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.

Teile der A42 waren offenbar zeitweise gesperrt. © Feuerwehr Castrop-Rauxel
Von der Polizei hieß es außerdem, es habe sich um einen Alleinunfall gehandelt. Weitere Informationen, etwa dazu, aus welcher Stadt die Verletzten kommen, gab es nicht.
Unterstützung aus Herne und Recklinghausen
Die Feuerwehr teilte mit, der Löschzug der Castrop-Rauxeler Hauptwache sei zusammen mit dem Castrop-Rauxler Notarzt vor Ort gewesen und vom Rettungsdienst aus Herne und Recklinghausen unterstützt worden.