Das BVB-Interview

Schmelzer: "Wir waren gut auf Paderborn eingestellt"

Hochzufrieden zeigten sich die Borussen nach dem deutlichen 7:1-Sieg über den SC Paderborn und den damit verbundenen Achtelfinal-Einzug im DFB-Pokal. BVB-Linksverteidiger Marcel Schmelzer freute sich vor allem über die Spieler der zweiten Reihe, die der Partie ihren Stempel aufgedrückt hatten.

DORTMUND

, 28.10.2015 / Lesedauer: 2 min

Marcel Schmelzer (r.) setzt sich gegen Süleyman Koc durch.

Sie haben den SC Paderborn mit 7:1 nach Hause geschickt. War es ein vollkommen gelungener Pokalabend? Wir können im Großen und Ganzen zufrieden sein. Nach dem 0:1 mussten wir schnell den Schalter umlegen. Es ist uns ja nicht zum ersten Mal passiert in dieser Saison. Von daher wussten wir, dass wir es noch gerade biegen können. Nach dem schnellen Ausgleich haben wir es dann gut zu Ende gespielt.

War der Faktor Effenberg zusätzliche Motivation? Das war eher ein Medienthema. Sie konnten ein großes Ding daraus machen. Wir wussten, dass sie mit Selbstvertrauen kommen würden und waren gut darauf eingestellt.

Wie bewerten Sie die Leistung von Gonzalo Castro und Adrian Ramos? „Gonzo“ hatte gute Laufwege und war sehr gut, wie schon in den vergangenen Spielen. Er konnte sich belohnen, genau wie Adrian. Er hat dieses Tor so verdient. Auch „Piszu“ hat ein Tor erzielt und eins vorbereitet, das war wichtig für ihn. Man hat gesehen, wie wir uns für sie gefreut haben.