Michael Eberwein sichert dem BVB II Rang zwei
1:0 gegen Schalke II
Mit einem 1:0 (0:0)-Erfolg im kleinen Revierderby gegen die U23 des FC Schalke 04 hat der BVB II die Vizemeisterschaft in der Regionalliga West perfekt gemacht. Dagegen ist für die Mannschaft des Dortmunder Erzrivalen der Abstieg besiegelt.

Michael Eberwein erzielte gegen Schalke II den entscheidenden Treffer.
Schütze des "goldenen" Tores in der Mondpalast-Arena war Michael Eberwein in der 74. Minute, als er sich in einer 1:1-Situation geschickt durchsetzte und aus 18 Metern einnetzte - er bereitete dem scheidenden Trainer Daniel Farke zugleich ein schönes Abschiedsgeschenk. Es war der zwölfte Saisontreffer des früheren Münchners, dessen Verbleib bei den Borussen immer noch nicht sicher ist.
Ohne Wassey und Solga
Neben den bei der U20-WM weilenden Dominik Reimann und Jonas Arweiler sowie dem gelb-gesperrten Marco Hober musste Farke in diesem letzten Saisonspiel auch auf Massih Wassey (Hexenschuss) und David Solga (Mittelfußprellung und Knochenabsplitterung) verzichten.
Trotzdem dominierten die Schwarzgelben die Partie, kamen nach der Pause vermehrt auch zu guten Offensivaktionen und gewannen laut Farke letztlich auch verdient: "Es war ein perfekter Abschluss, ich bin super zufrieden."
BVB II: Bonmann - Camoglu, Fritz, Mainka, Bockhorn - Karazor - Hanke (82. Zimmermann), Eberwein, Sauerland (89. Bartsch), Dieckmann (84. Schumacher) - Al Ghaddioui
Tor: 0:1 Eberwein (74.)