
© Thomas Bielefeld
Liveticker zum Nachlesen: BVB-U23 unterliegt Meppen und hadert wieder mit der Chancenverwertung
Borussia Dortmund II
Die BVB-U23 hat am Samstagnachmittag das vierte Spiel in Serie verloren. Auch gegen den SV Meppen gab es am Ende keine Punkte. Erneut fehlte der Borussia das Abschlussglück.
Der aktuelle Negativtrend setzt sich bei der U23 von Borussia Dortmund fort. Am Samstag verlor der Drittliga-Aufsteiger das vierte Spiel in Serie - dieses Mal zuhause gegen den SV Meppen. Mit 1:0 siegte die Mannschaft aus dem Emsland beim BVB. Das entscheidende Tor erzielte Lukas Felix Krüger nach 15 Spielminuten, als er sich aus der Drehung zunächst gegen Niklas Dams durchsetzte und dann auch den ansonsten gut aufgelegten BVB-Keeper Stefan Drljaca überwand.
In Summe ging die erste Halbzeit, die extrem chancenreich war, auch an die Meppener, die die besseren Möglichkeiten vor dem Tor hatten. Stefan Drljaca parierte aber ein ums andere Mal sehr gut, erwischte einen richtigen guten Tag. In der zweiten Halbzeit war der BVB dann die bessere Elf, drückte auf den Ausgleich, ließ aber erneut seine Effizienz vermissen und vergab einige Großchancen.
BVB-Trainer Enrico Maaßen ordnete die Partie wie folgt ein: „Es war das erwartet intensive Spiel, Wir sind sehr gut gestartet, aber es gelingt uns in den Spielen derzeit nicht, mit 1:0 in Führung zu gehen. Für unsere Art und Weise, wie wir spielen, wäre das sehr wichtig. Danach ist Meppen gut im Spiel gewesen, hatte in der ersten Halbzeit auch Übergewicht. In der zweiten Halbzeit haben wir dann eine gute Antwort gegeben, haben umgestellt und müssen das 1:1 machen.“
Ist bereits seit Kindesbeinen an von Ballsportarten – insbesondere Fußball – fasziniert. Stets neugierig auf der Suche nach Geschichten, auch abseits des Ballsports. Die Liebe zum Journalismus entdeckte er über sein großes Hobby: Fotografie.
