Fünf Bundesliga-Siege in Serie, vorerst wieder Bundesliga-Tabellenführer – nach dem 1:0 gegen Werder Bremen blicken die BVB-Profis einem entspannten Wochenende entgegen. Entsprechend ausgelassen wurden die drei Punkte am Freitagabend vor der Südtribüne gefeiert.
Gemeinsames Foto mit den BVB-Profis
Ein weiterer emotionaler Höhepunkt folgte kurze Zeit später. Die gesamte Mannschaft versammelte sich während der Ehrenrunde für ein besonderes Foto vor der Westtribüne. Hintergrund: Der unheilbar an einem Gehirntumor erkrankte BVB-Fan Marcel hatte die Partie gemeinsam mit seiner Familie und Freunden von der Rollstuhl-Ebene aus verfolgt.
Auf das Schicksal des Dortmund-Anhängers hatte das Fanbündnis „Südtribüne Dortmund“ vor dem Heimspiel gegen Union Berlin mit einem emotionalen Statement hingewiesen. Weiterhin werden Spenden für eine weitere Therapiemöglichkeit gesammelt, um ihm „etwas mehr Lebenszeit und idealerweise auch etwas mehr Lebensqualität zu verschaffen.“ Auch die Bremer Fans hatten mit einem Plakat ihre Anteilnahme ausgedrückt.
„Weniger sexy, mehr Erfolg“ als neue BVB-Parole: Paradigmenwechsel bei Borussia Dortmund
BVB-Einzelkritik zum 1:0 gegen Bremen: Brandt beschenkt sich selbst – Nmecha im Aufwind
BVB-Spieler Julian Brandt zaubert im Jubiläumsspiel: „Bin froh, wenn ich im Bett liege“