„Kleiner Eingriff“: BVB in den kommenden Wochen ohne Manuel Akanji
Borussia Dortmund
Personeller Rückschlag für Borussia Dortmund. Manuel Akanji wird erst im kommenden Jahr wieder auf dem Platz stehen. Der BVB-Innenverteidiger musste sich einem „kleinen Eingriff“ unterziehen.

Fehlt dem BVB in den kommenden Wochen: Manuel Akanji. © imago / Jan Huebner
Wie Borussia Dortmund kurz vor dem Anpfiff der Champions-League-Partie gegen Besiktas mitteilte, muss sich Manuel Akanji einem „kleinen Angriff am Knie“ unterziehen. Weitere Details wurden erst später genannt.
Der BVB geht ohne Manuel Akanji in den Winter-Endspurt
Heißt: Der 26-Jährige, in den vergangenen Monaten einer der stabilsten Spieler im Dortmunder Kader, wird erst im kommenden Jahr wieder auf dem Platz stehen. Schon vor dem Topspiel gegen den FC Bayern München am vergangenen Samstag hatte Akanji mehrere Tage mit dem Training ausgesetzt. Gegen den FCB spielte er jedoch durch. Jetzt der Rückschlag.
Für den BVB steht vor der kurzen Winterpause noch der Bundesliga-Dreierpack gegen den VfL Bochum (A), Greuther Fürth (H) und Hertha BSC (A) auf dem Programm.
Dem BVB fehlen kurzfristig auch Marwin Hitz und Roman Bürki
Neben Akanji müssen die Schwarzgelben kurzfristig auch auf Marwin Hitz (Achillessehnenprobleme) und Roman Bürki (Sprunggelenksverletzung) verzichten. Gegen Besiktas sitzt daher U19-Keeper Silas Ostrzinski auf der Bank.