Herthas Mitchell Weiser wehrt sich gegen Shitstorm

Nach Dembele-Foul

Der Shitstorm im Netz ließ nicht lange auf sich warten nach Mitchell Weisers theatralischer Flugeinlage im Anschluss an ein Zusammentreffen mit Ousmane Dembele. Später am Abend reagierte der Berliner mit einem Bild, das sein lädiertes Sprunggelenk zeigte. Dazu schrieb er: "Für die Fußballfachmänner …"

DORTMUND

, 12.03.2017, 15:37 Uhr / Lesedauer: 1 min
Rudelbildung nach dem Foul von Dortmunds Ousmane Dembele an Mitchell Weiser (liegend).

Rudelbildung nach dem Foul von Dortmunds Ousmane Dembele an Mitchell Weiser (liegend).

Auch die Fernsehbilder zeigten später tatsächlich ein ziemlich rüdes Einsteigen Dembeles, bei dem er mit der Gelben Karte, die Schiedsrichter Robert Hartmann beiden Beteiligten zeigte, noch ganz gut bedient war. Warum Weiser allerdings erst mit deutlicher Verzögerung wie von einer Axt gefällt zu Boden fiel, das klärte er später nicht auf.

Sperre gegen Ingolstadt

Für Dembele war es eine Karte mit Folgen: Seine fünfte Gelbe der laufenden Saison führt zu einer Sperre für die Heimpartie am Freitag (20.30 Uhr) gegen den FC Ingolstadt. Schon einige Male hatte sich der junge Franzose, offensichtlich genervt von den vielen harten Zweikämpfen, die gegen seine Person geführt werden, in den vergangenen Wochen nicht im Griff.  

Schauspieleinlage von @mitch23elijah?! Klar, und das ist auch nur Schminke... ? #BSCBVB#hahohepic.twitter.com/f2TfInCl2g

— Hertha BSC (@HerthaBSC)

Erst am vergangenen Mittwoch im Spiel gegen Lissabon sah er Gelb wegen Meckerns und leistete sich direkt danach ein gelbwürdiges Foul an der Seitenlinie. Auch das Fordern Gelber Karten für Gegenspieler sollte er sich zukünftig sparen.

Der RN-BVB-Podcast

Der BVB-Podcast der Ruhr Nachrichten - einmal in der Woche Experten-Talk zum BVB. Jetzt hier, bei Spotify oder bei Apple Podcasts hören.

BVB-Newsletter

Täglich um 18 Uhr berichtet unser Team über die wichtigsten schwarzgelben Neuigkeiten des Tages.