Exklusive Fotos: Die BVB-Pokalsieger sind zurück auf dem Trainingsplatz

© Groeger

Exklusive Fotos: Die BVB-Pokalsieger sind zurück auf dem Trainingsplatz

rnBorussia Dortmund

Nach zwei freien Tagen im Quarantäne-Hotel kehren die BVB-Profis zurück auf den Trainingsplatz. Erling Haaland und Jadon Sancho sind immer noch in Feierlaune. Hier gibt es exklusive Bilder.

Dortmund

, 19.05.2021, 14:38 Uhr / Lesedauer: 2 min

Zwei Tage zum Durchschnaufen hatte Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic seinen Spielern nach einer intensiven Woche gegönnt. Zwar befinden sich die BVB-Profis seit der Nacht zu Montag im Quarantäne-Hotel „l’Arrivée“ - seither wurde aber wenig an das abschließende Saisonspiel gegen Bayer Leverkusen gedacht.

Die BVB-Bühne gehört am Samstag Piszczek und Schmelzer

Die Saisonziele mit Pokalsieg und Champions League sind erreicht, die Schwarzgelben können die Spielzeit nach dem Wolfsburger 2:2 in Leipzig sogar noch auf Platz drei abschließen. Die Bühne gehört am Samstag jedoch in erster Linie Lukasz Piszczek (35).

FOTOSTRECKE
Bildergalerie

Exklusiv: Die BVB-Pokalsieger sind zurück auf dem Trainingsplatz

Nach zwei freien Tagen im Quarantäne-Hotel kehren die BVB-Profis zurück auf den Trainingsplatz. Erling Haaland und Jadon Sancho sind immer noch in Feierlaune. Hier gibt es exklusive Bilder.
19.05.2021

Der Rechtsverteidiger beendet nach elf Jahren beim BVB seine Profikarriere. Ganz so weit ist es bei Marcel Schmelzer, der dem Verein sogar schon seit 2005 angehört, noch nicht. Der 33-Jährige, dessen Vertrag zum 30. Juni ausläuft und nicht verlängert wird, fällt aufgrund einer schwerwiegenden Knieverletzung seit fast einem Jahr aus und ist erst vor einigen Wochen wieder ins Lauftraining eingestiegen. Als letzter Einsatz im BVB-Trikot steht das 0:2 gegen den FSV Mainz 05 am 17. Juni 2020 in der Statistik.

BVB-Kapitän Marco Reus verzichtet auf die Europameisterschaft

Schmelzer wird seine erfolgreiche BVB-Zeit also ohne Einsatz beenden. Besser sieht es bei Piszczek aus. Der hatte das Spiel in Mainz aufgrund muskulärer Probleme verpasst. „Lukasz ist im Pokalfinale an seine Grenzen gegangen. Wir wollen, dass er in seinem letzten Heimspiel so gut es geht verabschiedet wird. Deswegen haben wir die Entscheidung getroffen, dass wir ihn heute nochmal in Ruhe lassen“, hatte Terzic nach dem 3:1 erklärt. Ein Einsatz in Opel-Arena wäre „zu riskant gewesen“. Und auch Terzic selbst steht am Samstag (vorerst) zum letzten Mal als BVB-Chefcoach an der Linie.

Jetzt lesen

Bei der lockeren Einheit am Mittwochvormittag stand Piszczek übrigens wieder auf dem Trainingsplatz. Ebenso Marco Reus, der am Dienstagabend bekanntgegeben hatte, aus gesundheitlichen Gründen auf die Teilnahme an der Europameisterschaft zu verzichten. Bestens gelaunt präsentierten sich Erling Haaland und Jadon Sancho. Beim Weg von der Kabine zum Trainingsplatz posierten Dortmunds treffsicherste Spieler für das vereinseigene TV-Team. Noch vier Tage - dann endet eine turbulente BVB-Saison. Emotional wird es auf jeden Fall.