Weltmeister und BVB-Legende Kevin Großkreutz und dessen Ehefrau Carolin haben sich getrennt. „Ja, es stimmt. Caro und ich sind schon seit drei Monaten kein Paar mehr“, sagte er der Bild. Nach Informationen unserer Redaktion ist die Frau mit den zwei gemeinsamen Kindern schon vor rund zwei Monaten aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen und in den Dortmunder Süden gezogen.
Ehe-Aus bei Kevin Großkreutz: Paar habe sich auseinandergelebt
Für Großkreutz, der aktuell für den Westfalenligisten Wacker Obercastrop spielt, sei es wichtig, dass die „die Kids nicht darunter leiden. Und sie die Zuneigung ihrer Eltern immer in gleichem Maße genießen können.“ Der Ex-BVB-Spieler erklärt der Bild weiter, dass sich das Paar auseinandergelebt habe. „Wir haben aber nach wie vor ein vernünftiges Verhältnis.“ Vor vier Jahren hatte das Paar standesamtlich geheiratet.
Kurios: Erst im Juni 2022 hatte sie ihre Ehe mit der kirchlichen Hochzeit in Dortmund-Mengede und einer pompösen Feier auf dem Zechengelände „Adolph von Hansemann“ aufgefrischt. Unter anderem waren die Ex-Borussen Patrick Owomoyela und Roman Weidenfeller bei der Feier mit dabei.
Zweites BVB-Ehe-Aus
Es ist das zweite Ehe-Aus eines ehemaligen BVB-Spielers binnen kürzester Zeit. Im August erst wurde bekannt, dass der aktuelle BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl und dessen Frau sich nach gemeinsamen 26 Jahren getrennt haben.
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 21. September 2023.
Matthias Sammer zählt Malen und Adeyemi an: Elfmeter bringt BVB-Berater auf die Palme
Dortmunder Mutlos-Auftritt in Paris: Das sind die fünf großen BVB-Baustellen
BVB-Neuzugang Felix Nmecha gibt Rätsel auf: „Ich glaube, da ist noch Luft nach oben“