Die Vorbereitung aufs BVB-Spiel in Mainz beginnt
Abendeinheit in Brackel
Die Länderspielpause ist vorbei. In gut 48 Stunden geht der Bundesliga-Alltag für den BVB in Mainz wieder los. Viel Zeit für Trainer Thomas Tuchel, sein Team vorzubereiten, gibt es nicht. Doch am Mittwochabend hatte der BVB-Trainer erstmals wieder den Großteil seines Kaders im Team-Training. Hier gibt es die Eindrücke.
Während Marcel Schmelzer auf dem Rasen schon eine individuelle Koordinationseinheit absolvierte, wärmten sich die restlichen Spieler in der Trainingshalle auf. Danach ging es für BVB-Profis bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt auf den Platz. Mit dabei war auch Roman Bürki, der sich unter der Woche bei der Schweizer Nationalmannschaft am Daumen verletzt hatte.
Nach gut einer Stunde, in der Thomas Tuchel in zwei Gruppen auf engem Raum in einer Spielform das Passspiel trainieren ließ, war für den Großteil der Mannschaft die Einheit auch schon wieder beendet.
Einige Spielern bat Tuchel aber noch zu einer Über-/Unterzahlübung mit vielen Zweikämpfen. Mit dabei waren die beiden Torhüter sowie Mats Hummels, Sokratis, Julian Weigl, Marco Reus, Matthias Ginter, Henrikh Mkhitaryan, Ilkay Gündogan, Lukasz Piszczek und Moritz Leitner.