
Nachwuchsboss Lars Ricken hat wieder talentierte Nachwuchsspieler zum BVB gelotst. © Ludewig
Der BVB verpflichtet noch zwei Junioren-Nationalspieler aus Nürnberg und Hannover
Borussia Dortmund
Der BVB treibt die Planungen für die kommende Spielzeit voran. Jetzt präsentiert der Klub gleich sechs Neuzugänge für den Nachwuchsbereich.
Borussia Dortmunds Nachwuchsabteilung freut sich zur kommenden Saison im B-Junioren-Bereich für seine U16 und U17 über attraktive Neuzugänge. Unter anderen finden zwei Talente, die bereits im DFB-Fokus stehen, den Weg zum BVB.
Von den C-Junioren des 1. FC Nürnberg schließt sich Torwart Aaron Held den Borussen an. Der talentierte Schlussmann gehörte zum DFB-U15-Aufgebot, verpasste sein Länderspiel-Debüt gegen die Niederlande verletzungsbedingt. Held zählt neben dem verpflichteten dänischen U15-Keeper Gustav Aabro zum U17-Bundesliga-Aufgebot, soll gegebenenfalls in der U16-Westfalenliga-Formation zum Einsatz kommen.
Für die U16 des BVB wurde zudem die Schlussleute Paul Möller (SG Unterrath) und Simon Schilling (Hombrucher SV) verpflichtet.
Aus der U15 von Hannover 96 wird sich Außenangreifer Oskar Schwarz, der auch schon in mehreren DFB-Auswahllehrgänge unterwegs war, zum BVB wechseln. Schwarz ist erst einmal für die U16 eingeplant, ebenso wie die beiden vom Hombrucher SV verpflichteten Offensivkräfte Leon Svitek und Jonah Markötter.