Dembele wieder dabei - Sokratis droht auszufallen
BVB-Einheit am Donnerstag
Borussia Dortmund droht mit einem Innenverteidiger-Engpass in die Bundesliga-Fortsetzung gehen zu müssen. Als die Mannschaft am frühen Donnerstagabend zur Einheit auf den Trainingsrasen in Brackel kam, gehörte der Grieche Sokratis zwar zur großen Gruppe, mit dem Team trainierte er dann aber nicht. Besser sieht es bei Ousmane Dembele aus.

Ousmane Dembele (M.) ist am Donnerstag wieder ins BVB-Mannschaftstraining eingestiegen.
Sokratis absolvierte nur einige Laufübungen am Seitenrand. Damit schwinden die Chancen für Trainer Thomas Tuchel, ihn am Samstag in Bremen von Beginn an bringen zu können. Der 28-Jährige hatte sich am Donnerstag vor einer Woche im BVB-Testspiel gegen Standard Lüttich am Sprunggelenk verletzt.
Nur zwei gesunde Innenverteidiger
Sollte Sokratis tatsächlich ausfallen, geht der BVB nach der Verletzung von Sven Bender mit nur zwei gesunden Innenverteidigern (Ginter, Bartra) in dieses Spiel. Mikel Merino wäre eine Alternative, doch der Spanier fühlt sich auf der Sechs deutlich wohler.
Zurück im Mannschaftstraining war hingegen Ousmane Dembele. Der junge Franzose dürfte damit zumindest ein Kader-Kandidat sein.
.@Dembouz trainiert wieder mit der Mannschaft. #Sokratis arbeitet individuell. #BVBpic.twitter.com/4XcjT4EKQY
— Ruhr Nachrichten BVB (@RNBVB)
- Fußball ,
- Bundesliga ,
- Borussia Dortmund ,
- BVB ,
- Sven Bender ,
- Thomas Tuchel ,
- Ousmane Dembele ,
- Sokratis