Start in Rom: Das sind die BVB-Termine für die Champions League
Borussia Dortmund
Einen Tag nach Auslosung in Genf steht auch der BVB-Spielplan für die Champions League fest. Das sind die Termine für Borussia Dortmund in der Königsklasse.

Die neue Champions-League-Saison startet für den BVB im Stadio Olimpico. © imago/ AFLOSPORT
Borussia Dortmund kennt seit Donnerstag seine Gegner in der Champions League. Der BVB trifft in der Gruppe F der Königsklasse auf Zenit St. Petersburg, Lazio Rom und den FC Brügge. Seit Freitagabend steht auch der genaue Terminplan.
BVB-Start in Rom, erstes Heimspiel gegen St. Petersburg
Zum Start treten die Schwarzgelben am 20. Oktober im Stadio Olimpico. Beim Duell mit Lazio Rom kommt es zum Wiedersehen mit Ciro Immobile. Das erste Heimspiel steigt eine Woche später (28. Oktober) gegen Zenit St. Petersburg. Den Abschluss der Vorrunde bildet das Rückspiel am 8. Dezember.
Das ist der Spielplan des BVB in der Champions League:
- 20.10.20: Lazio Rom - BVB (Dienstag, 21.00 Uhr)
- 28.10.20: BVB - Zenit St. Petersburg (Mittwoch, 21.00 Uhr)
- 04.11.20: FC Brügge - BVB (Mittwoch, 21.00 Uhr)
- 24.11.20: BVB - FC Brügge (Dienstag, 21.00 Uhr)
- 02.12.20: BVB - Lazio Rom (Mittwoch, 21.00 Uhr)
- 08.12.20: Zenit St. Petersburg - BVB (Dienstag, 18.55 Uhr)
Unklar ist derzeit, wie viele Fans die Spiele live im Signal Iduna Park verfolgen dürfen. Der BVB teilte mit, dass ab Mitte der kommender Woche für interessierte Dauerkarten-Inhaber sowie auch Mitglieder über das bekannte Bewerberverfahren die Möglichkeit zur Registrierung für Eintrittskarten bestehe. „Stand heute jedoch, analog zum Verfahren in der Bundesliga, nur für solche, die ihren ersten gemeldeten Wohnsitz in Dortmund oder allgemein Nordrhein-Westfalen haben.“
Auch in der Champions League gilt: Keine Tickets für Auswärtsfans
Für alle Tickets gilt eine sogenannte „harte Personalisierung“. Auch in der Champions League wird es bis auf Weiteres keine Eintrittskarten für Auswärtsfans geben.
Mittlerweile steht auch fest, wie sich DAZN und Sky die Spiele des BVB in der Champions League aufteilen. Eine Übersicht dazu gibt es hier.