Mats Hummels und Bradley Fink wärmen sich auf.

Bradley Fink (2.v.l.) nahm am Mittwochvormittag erstmals am BVB-Training in Bad Ragaz teil. © Kirchner-Media

BVB-Training in Bad Ragaz: Fink erstmals dabei – Terzic begrüßt Rückkehrer

rnBorussia Dortmund

U23-Stürmer Bradley Fink steht am Mittwoch erstmals mit den BVB-Profis in Bad Ragaz auf dem Trainingsplatz. Außerdem begrüßt Trainer Edin Terzic einen Rückkehrer.

Bad Ragaz

, 20.07.2022, 12:21 Uhr / Lesedauer: 2 min

Immer und immer wieder hat Edin Terzic betont, die Zeit sei knapp. Die wenigen Tage, die ihm und seiner Mannschaft bis zum ersten Pflichtspiel am 29. Juli im DFB-Pokal beim TSV 1860 München bleibt, müssen also möglichst effizient genutzt werden.

Bradley Fink steht erstmals mit den BVB-Profis auf dem Platz

Und da findet ein Taktik-Gespräch mit Nachrücker Bradley Fink auch schon mal auf der Radfahrt zum Training statt. Der Stürmer, der nach der Schock-Diagnose um Sebastien Haller nachnominiert wurde, ist bereits am Dienstag nach Bad Ragaz gereist, einen Tag später stand er erstmals auf dem Platz – und mit ihm ein weiterer Rückkehrer.

FOTOSTRECKE
Bildergalerie

BVB-Training in Bad Ragaz: Bradley Fink ist erstmals dabei

Hier gibt's die Bilder des BVB-Trainings in Bad Ragaz am Mittwochvormittag.
20.07.2022

Allrounder Emre Can ist zurück. Der 28-Jährige war zum Start der Vorbereitung mit einer Muskelverletzung ausgefallen, er hatte nach der Leistungsdiagnostik vor rund drei Wochen „etwas gespürt“. Seitdem trainierte Can nur individuell. Nun ist er wieder voll ins Teamtraining integriert.

Can ist zurück im BVB-Training – Reyna muss sich noch gedulden

Davon ist Giovanni Reyna noch ein Stück weit entfernt. Aber: Der US-Amerikaner macht in Bad Ragaz sichtliche Fortschritte. Nachdem er zuletzt nur wenige Übungen mitmachen konnte und oftmals von der Seitenlinie aus zusah, war er nun erstmals seit seiner Verletzung aus dem Spiel beim VfB Stuttgart zumindest wieder Teil des Überzahlspiels auf acht Tore – noch als freier Mann, möglichst ohne Körperkontakt. Das Vertrauen in den eigenen Körper kommt nach der langen Ausfallzeit langsam zurück, die Angst vor einem erneuten Rückschlag wird verschwinden.

Zurück im BVB-Training: Emre Can.

Zurück im BVB-Training: Emre Can. © Kirchner-Media

Damit bis dahin auch die körperliche Fitness stimmt, dafür sorgt seit dieser Saison Fitness-Guru Shad Forsythe. Und der scheuchte Reyna und Can – trotz drückender Hitze und Temperaturen um die 33 Grad – quer über den Platz. Forsythe und sein Team haben dabei ständig den Bildschirm im Blick, auf den die entsprechenden Werte der Spieler übermittelt werden.

BVB-Training in Bad Ragaz ohne Moukoko und Guerreiro

Währenddessen drehte Neuzugang Salih Özcan auf dem Nebenplatz mit Athletiktrainer Dennis Morschel seine Runden. Dort auch unterwegs: Raphael Guerreiro. Der Linksverteidiger ließ die Fußballschuhe am Mittwoch aus, ebenso Youssoufa Moukoko.