BVB-Torjäger Haaland nimmt das Training auf - muss sich aber noch gedulden
Borussia Dortmund
Erling Haaland nimmt nach einem zehntätigen Sonderurlaub die Vorbereitung bei Borussia Dortmund auf. Noch muss sich der ehrgeizige BVB-Torjäger jedoch gedulden.

Startet in die Vorbereitung: BVB-Torjäger Erling Haaland. © Marvin K. Hoffmann
BVB-Trainer Marco Rose begrüßt einen weiteren Urlaubsrückkehrer: Erling Haaland. Der Norweger ist am Dienstag in die Vorbereitung eingestiegen, verpasste allerdings die Trainingseinheit mit der Mannschaft. Zunächst stehen für den Norweger, um den sich weiter Wechsel-Gerüchte ranken, die Leistungstests an. Sein Einsatz am Abend beim Testspiel in Gießen ist daher - wie zu erwarten - ausgeschlossen.
BVB-Stürmer Haaland wird am Mittwoch zum Team stoßen
Wieder voll trainieren wird Haaland, der am Sonntag erst nach Dortmund zurückgekehrt war, voraussichtlich am Mittwoch. Rose wird sich freuen, endlich mit dem BVB-Stürmer zu arbeiten. Beide kennen sich aus gemeinsamen Zeiten in Salzburg. „Wie kann man seine Entwicklung in den letzten Jahren beschreiben? Rakete! Ich muss sagen, dass mich das nicht überrascht hat“, erklärte Rose unlängst. Ab sofort darf er wieder Teil dieser Entwicklung sein.
Für Haaland und Borussia Dortmund nimmt die Vorbereitung derweil Fahrt auf. Nach dem Test in Gießen folgt am Samstag in Duisburg der „Cup der Traditionen“, eine Woche später reisen die BVB-Profis ins Trainingslager nach Bad Ragaz.
Das sind die nächsten BVB-Termine:
- 13. Juli, 18.30 Uhr: Testspiel beim FC Gießen
- 17. Juli: Cup der Traditionen in Duisburg, 45-Minuten-Spiele gegen den MSV Duisburg (15 Uhr) und den VfL Bochum (16 Uhr)
- 23. bis 31. Juli: Trainingslager in Bad Ragaz (Schweiz)
- 24. Juli, 16 Uhr: Testspiel gegen Athletic Bilbao in St. Gallen
- 30. Juli, 17 Uhr: Testspiel gegen den FC Bologna in Altach
- 7. August, 20.45 Uhr: DFB-Pokal beim SV Wehen Wiesbaden
- 14. August, 18.30 Uhr: Bundesliga-Start gegen Eintracht Frankfurt