BVB-Profi Bruun Larsen spricht über Krebserkrankung seiner Schwester

U21-Europameisterschaft

Vor dem Auftakt der U21-EM spricht BVB-Profi Jacob Bruun Larsen emotional über die bezwungene Krebserkrankung seiner Schwester. Mit neuer Kraft startet der 20-Jährige ins Turnier.

Dortmund

, 14.06.2019, 17:46 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ist jetzt „frei im Kopf“: BVB-Profi Jacob Bruun Larsen.

Ist jetzt „frei im Kopf“: BVB-Profi Jacob Bruun Larsen. © imago

Bereits am Donnerstag schrieb Bruun Larsen bei Instagram: „Gestern wurde meine Schwester für geheilt erklärt! Zweimal hast Du den Krebs besiegt. Es war eine lange Reise, du warst so verdammt taff. Wir sind alle sehr stolz auf Dich. Line 2 - Krebs 0.“ Das zugehörige Bild zeigt die beiden Geschwister im Krankenhaus.

Am Freitag, vor dem Auftaktspiel der dänischen Mannschaft gegen Deutschland (17. Juni, 21 Uhr), sagte Bruun Larsen in Udinese gegenüber dem Sport-Informations-Dienst: „Eine sehr lange Reise für meine Familie, vor allem aber für meine Schwester ist beendet. Sie ist gesund und wir sind alle glücklich. Das gibt mir viel Kraft für das Turnier. Ich bin jetzt frei im Kopf.“

„Das ist ein schlimmes Gefühl“

Bruun Larsen kann sich genau an die schlimme Nachricht der Erkrankung erinnern: „Das war seit Januar 2018 so, damals war es sehr schwierig zu akzeptieren. Ich konnte nicht da sein und ihr helfen, das ist ein schlimmes Gefühl. Als ich jetzt meine Schwester angerufen habe und sie gesagt hat, dass die Tests in Ordnung waren, war das sehr emotional.“

Schlagworte:

Der RN-BVB-Podcast

Der BVB-Podcast der Ruhr Nachrichten - einmal in der Woche Experten-Talk zum BVB. Jetzt hier, bei Spotify oder bei Apple Podcasts hören.

BVB-Newsletter

Täglich um 18 Uhr berichtet unser Team über die wichtigsten schwarzgelben Neuigkeiten des Tages.