BVB nennt Absatzzahlen: So viele Fans haben sich das Sondertrikot gesichert
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund landet mit dem Sondertrikot einen echten Coup. Zahlreiche BVB-Fans nutzen ihre zweite Chance und bestellen sich eins. Nun liegen die Absatzzahlen vor.

Die Dortmunder Profis in ihrem Sondertrikot. © picture alliance/dpa/EPA-Pool
Die BVB-Fans sind stolz auf die große Historie ihres Vereins. In den 1990er-Jahren haben schwarzgelbe Helden die Grundsteine für den heutigen Erfolg gelegt. Mit einer besonderen Aktion hat Borussia Dortmund diese Helden nun wieder in das kollektive Gedächtnis gerückt. Das Sondertrikot, das der BVB gegen den SV Werder Bremen getragen hat, sorgte für große Begeisterungsstürme. Und einen noch größeren Ansturm auf den Onlineshop des BVB. Nun liegen die Verkaufszahlen vor.
Gute Absatzzahlen: BVB-Sondertrikot ist ein voller Erfolg
„Die Nachbestellungs-Frist der Sondertrikots hat noch mal 48.000 Bestellungen ausgelöst, sodass wir am Ende bei gut 100.000 gelandet sind“, teilte Borussia Dortmund am Montag mit. Der BVB selbst hat mit solchen Absatzzahlen wohl nicht gerechnet und kann damit einen echten Erfolg vermelden – und auch die Reaktionen der Fans in den Sozialen Netzwerken fiel nahezu durchweg positiv aus.
So schrieb etwa BVB-Fan Stephan Senger bei Twitter: „Großes Lob an die Merchandise-Abteilung des BVB. Jeder hat die Möglichkeit bekommen, das diesjährige Sondertrikot zu bestellen. Deutliche Verbesserung zu vergangener Saison. Freue mich auf mein Trikot, auch wenn es leider noch etwas dauert.“ Zur Erinnerung: Das „Kohle und Stahl“-Trikot gab es nur in einer streng limitierten Auflage – damals waren viele Fans sauer, weil sie keines mehr bekommen haben.
BVB-Sondertrikot: Nachbestellungen werden erst ab August geliefert
Wer das aktuelle BVB-Sondertrikot nachbestellt hat, muss sich allerdings noch etwas gedulden. Aufgrund der großen Nachfrage wird das Jersey erst ab August ausgeliefert.