Schon in den vergangenen Tagen hatten sich die Anzeichen verdichtet, dass Toptalent Paris Brunner den BVB zeitnah in Richtung Monaco verlassen könnte. Mit dem Spieler hatten die Monegassen bereits eine Einigung erzielt, mit dem ersten offiziellen Angebot war die AS jedoch bei den Verantwortlichen abgeblitzt. Jetzt aber steht die Einigung kurz bevor. Der 18-Jährige soll in Kürze nach Frankreich reisen und den Medizincheck im Fürstentum absolvieren.
BVB-Toptalent Brunner vor Wechsel nach Monaco
Nach RN-Infos beläuft sich die Ablöse auf rund fünf Millionen Euro, zuletzt wurde noch über eine Weiterverkaufsbeteiligung beziehungsweise Rückkaufoption verhandelt.

Am Samstagnachmittag nahm Brunner noch der großen BVB-Saisoneröffnung im Signal Iduna Park teil, auch einige Familienmitglieder waren im Stadion anwesend. Kurios: Nuri Sahin setzte gegen Aston Villa alle Feldspieler ein – nur auf die beiden Abgangskandidaten Youssoufa Moukoko und Brunner verzichtete er. BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl kündigte nach Abpfiff weitere Transfertätigkeiten an: „Was ich sagen kann, ist, dass in den nächsten Tagen noch einiges passieren wird. Auf beiden Seiten. Wir sind da gerade zielführend unterwegs.“
Brunner und Moukoko bleiben ohne Einsatz
Brunner, der nach Abpfiff gemeinsam mit Moukoko und den später eingewechselten Spielern noch eine intensive Laufeinheit auf dem Rasen des Signal Iduna Parks absolvierte, verließ als einer der ersten Spieler gegen 19.45 Uhr mit einem Bekannten durch die Katakomben das Stadion. Es dürfte sein letzter offizieller Auftritt als BVB-Spieler gewesen sein.
Hinweis: In der ersten Version des Artikels hatten wir aufgrund der uns vorliegenden Informationen fälschlicherweise berichtet, dass Brunner bereits am Samstagabend zum Medizincheck nach Nizza geflogen sei.