BVB begnadigt Toptalent Paris Brunner So geht es mit dem 17-jährigen Stürmer weiter

BVB begnadigt Toptalent Paris Brunner: So geht es mit 17-jährigen Stürmer weiter
Lesezeit

Vor einer Woche noch wäre der von Borussia Dortmund suspendierte Paris Brunner am Trainingsgelände Brackel am liebsten unsichtbar gewesen. Gleich zwei Kapuzen hatte er sich tief ins Gesicht gezogen, um möglichst unerkannt zu bleiben. Doch nach der öffentlichkeitswirksamen wie rätselhaften Suspendierung war das schlicht unmöglich.

Brunner-Gespräch mit den BVB-Verantwortlichen

Ein paar Tage und ein entscheidendes Gipfeltreffen mit BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl und NLZ-Leiter Lars Ricken später sieht die Situation ganz anders aus. In dem Gespräch haben sich – wie von den Ruhr Nachrichten bereits am Montag exklusiv bereichtet – beide Seiten auf eine zeitnahe Rückkehr des 17-Jährigen in den Trainingsbetrieb verständigt. Am Dienstagvormittag folgte auf RN-Nachfrage die Bestätigung des Vereins: Brunner wird ab Mittwoch wieder zur Mannschaft stoßen.

Dazu passten die Bilder aus Brackel von Montagvormittag: Brunner wurde gegen 10 Uhr von seinem Vater zum Trainingsgelände gebracht und arbeitete dort individuell. Später posierte er sogar noch für Fotos mit einigen Fans von Borussia Dortmund, lächelte fröhlich in die Kamera, ehe er zu einem weiteren Termin in der Geschäftsstelle verschwand.

BVB-U19 über Brunner-Entscheidung informiert

Nach Informationen der Ruhr Nachrichten wurden seine Teamkollegen von Trainer Mike Tullberg bereits am Montag über die neue Entwicklung informiert. Brunner könnte somit schon am Samstag beim Auswärtsspiel in Duisburg (11 Uhr) sein BVB-Comeback geben. Zuletzt hatte das Team die Partien in Bochum (3:1), Newcastle (2:1) und gegen Düsseldorf (4:0) erfolgreich ohne Brunner absolviert.

Weitere wichtige Neuigkeit: Brunner wird nach Informationen der Ruhr Nachrichten am Mittwoch vom Deutschen Fußball-Bund für die U17-Weltmeisterschaft in Indonesien nominiert. Die Vereine als auch die Spieler sind bereits über die Nominierungen informiert worden. Das DFB-Team startet am 12. November (13 Uhr, MEZ) gegen Mexiko ins Turnier. Die weiteren Gruppengegner heißen Neuseeland (15. November, 13 Uhr) und Venezuela (18. November, 10 Uhr). Das Finale steigt am 2. Dezember in Surakarta.

BVB-Entscheidung im Fall Paris Brunner naht: Gespräch mit Kehl und Ricken

BVB-Talent Brunner vor ungewisser Zukunft: Tullberg spricht von „keiner einfachen Woche“

Hier verlässt der suspendierte U19-Stürmer Brunner das BVB-Gelände: Terzic spricht von „Vorfall“

BVB-Entscheidung im Fall Paris Brunner naht: Gespräch mit Kehl und Ricken