BVB-Training am Dienstag

Aubameyang kehrt zurück - Weidenfeller erkältet

Borussia Dortmund kann im Europa-League-Spiel gegen den FC Porto (Donnerstag, 19 Uhr) wieder auf Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang setzen. Der Gabuner ist nach überstandener Fußprellung am Dienstag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Drei andere Spieler fehlten hingegen. Hier gibt es die Bilder und ein Video aus Brackel.

DORTMUND

, 16.02.2016 / Lesedauer: 2 min

Dieser Inhalt kann hier nicht dargestellt werden. Bitte besuchen Sie unsere Website um den vollständigen Artikel zu lesen.

Borussia Dortmunds Torhüter Roman Weidenfeller bekommt nicht viele Einsatzzeiten in dieser Saison. Die Europa League jedoch, das war bisher "sein" Wettbewerb, in dem immer er anstelle von Roman Bürki zwischen die Pfosten durfte. Bis jetzt.

Gündogan arbeitet individuell

Unabhängig von den Diskussionen um die Besetzung im Tor kurz vor dem ersten Zwischenrundenspiel gegen den FC Porto droht Weidenfeller das Spiel zu verpassen. Der Torhüter, dessen Vertrag gerade erst um ein Jahr verlängert wurde, ist erkältet. Am Dienstag musste er mit dem Training aussetzen. Wie schwer es ihn erwischt hat, muss sich am Mittwoch zeigen.

Zurück im Übungsprogramm ist hingegen erwartungsgemäß Pierre-Emerick Aubameyang. Nach seiner Fußprellung, wegen der er am Samstag im Spiel gegen Hannover geschont worden war, absolvierte er das gesamte Trainingsprogramm mit den Kollegen. Ilkay Gündogan arbeitete vorsichtshalber individuell. Nuri Sahin fehlte ebenfalls aufgrund einer Erkältung.

Jetzt lesen
Offensive leidet unter Stabilität

Defensive hält - BVB steckt mitten im Reifeprozess