Arweiler sichert Sieg der BVB-U19 gegen Gladbach
Knapper 3:2-Erfolg
Das Gastspiel in Mönchengladbach entpuppte sich für die U19 von Borussia Dortmund zur Saisonpremiere als die von Trainer Hannes Wolf erwartet schwere Aufgabe. Trotz zweimaligen Rückstands setzte sich der BVB am Ende aber verdient mit 3:2 (2:2) durch.

Jonas Arweiler erzielte gegen Mönchengladbach den Siegtreffer.
Zum Matchwinner avancierte der in der 65. Minute für Berkant Güner eingewechselte Jonas Arweiler. Nach Vorarbeit von Hayrullah Alici traf Arweiler in der Schlusssphase zum umjubelten 3:2. „In der stets engen Partie hatten wir kleine Vorteile, waren etwas aktiver. Von daher geht das Resultat in Ordnung“, resümierte Dortmunds Coach.
Treffer aus 60 Metern
In der ersten Hälfte hatten die Schwarzgelben zweimal einen Rückstand ausgeglichen. Auf die Mönchengladbacher 1:0-Führung fand Innenverteidiger Amos Pieper mit einem kuriosen Schuss aus 60 Meter Entfernung die prompte Antwort. Für das 2:2 sorgte Felix Passlack mit einem herrlichen Treffer aus halbrechter Position von der Strafraumgrenze. Insgesamt besaß der BVB diesmal aber Probleme, sich Chancen zu erarbeiten.
Weiter geht es für die Wolf-Elf bereits am Mittwoch um 18 Uhr in Brackel gegen Fortuna Köln.
BVB A: Reimann - Scuderi, Fritsch, Pieper, Schumacher - Burnic, Burchardt (46. Dietz) - Passlack, Güner (65. Arweiler), Larsen (55. Alici) - Serra
Tore: 1:0 (26.), 1:1 Pieper (27.), 2:1 (34.), 2:2 Passlack (39.), 2:3 Arweiler (83.)