3:4 gegen Atletico - Aufholjagd der BVB-U19 wird nicht belohnt
Youth League
In einer hochklassigen Youth-League-Partie muss sich die U19 des BVB gegen Atletico Madrid mit 3:4 geschlagen geben. Nach nur einem Punkt aus drei Spielen droht das Vorrunden-Aus.

Doppelpack gegen Atletico: Robin Kehr (M.). © Ludewig
Die Parallelpartie gewann Monaco beim FC Brügge mit 3:2 und führt die Tabelle punktgleich neben Atletico mit sechs Zählern an. Auf Rang drei folgt Brügge mit vier Punkte vor den einzig noch sieglosen Borussen, die bislang durch das 1:1 zum Start in Belgien erst einen Zähler auf dem Konto haben
Pherai ragt heraus
„Dass wir nach drei Spielen nur mit einem Punkt dastehen, spiegelt die guten Aufritte der Mannschaft nicht wider. Daran müssen und wollen wir in der Rückrunde etwas ändern“, erklärte Trainer Benjamin Hoffmann nach turbulenten 90 Minuten. In den Reihen der Dortmunder ragte Torschütze Immanuel Pherai heraus.
Zuzuschreiben hatte sich der BVB, der mit Profi-Leihgabe Sergio Gomez antrat, die Niederlage letztendlich selbst. Zwei schlecht verteidigte Ecken führten in der ersten Hälfte zu den Gegentoren. Für das zwischenzeitliche 1:1 sorgte Pherai mit einem fulminanten Distanzschuss.
Doppelwechsel nach dem Seitenwechsel
Nach dem Wechsel drückte der BVB mit den eingewechselten Robin Kehr und Emre Aydinel auf die Tube. Madrid hielt stand und konterte zum 3:1 und 4:1. In diese Phase ging den Hausherren kurzzeitig die Kontrolle verloren. Mit viel Charakter und dank eines Doppelpacks von Kehr stellte die Hoffmann-Elf jedoch nochmals den Anschluss her.
Zu mehr langte es trotz aller Anstrengungen und zwei aussichtsreicher Chancen in der Nachspielzeit nicht mehr. Die Belohnung für eine beherzte Leistung blieb den Borussen verwehrt. Zudem musste Torwart Luca Unbehaun nach guter einer Stunde Spielzeit aufgrund einer Knöchelverletzung ausgewechselt werden.
Tore: 0:1 (3.), 1:1 (32.) Pherai, 1:2 (34.), 1:3 (71.), 1:4 (75.), 2:4 Kehr (79.), 3:4 Kehr (80.)
Zuschauer: 440