Coronavirus im Kreis Borken Drei Todesfälle, fünf Covid19-Patienten auf der Intensivstation

Coronavirus im Kreis Borken: Drei Todesfälle, fünf Covid19-Patienten auf der Intensivstation
Lesezeit

Der Kreis Borken meldet am Montag, dass weitere drei Einwohner in Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion gestorben sind. Verstorben sind ein Mann aus Isselburg und jeweils eine Frau aus Gronau und Vreden. Diese Todesfälle seien nachträglich einem bereits zurückliegenden Tag (Datum des Todestages) zugeordnet worden, so der Kreis am Montag. Damit sind nun 495 Todesfälle seit Beginn der Corona-Pandemie zu verzeichnen.


Aktuell (Stand Montag, 0 Uhr) sind 2198 Personen in der offiziellen Statistik des Kreises Borken als mit dem Coronavirus infiziert erfasst. Insgesamt 176.452 Personen sind seit Beginn der Pandemie gesundet. Die Gesamtzahl der bestätigten Infektionen mit dem Coronavirus im Kreis Borken liegt bei 179.145. Nachträgliche Änderungen dieser Daten könnten in Einzelfällen möglich werden, so der Kreis.

Fünf Covid19-Patienten auf der Intensivstation

Zur Situation in den Krankenhäusern im Kreis Borken, die Covid-19-Patienten behandeln, liegen dem Kreis Borken am Montag (24. Oktober) folgende Informationen des Klinikums Westmünsterland für dessen Krankenhaus-Standorte Ahaus, Bocholt und Borken vor. Stationär behandelt werden dort derzeit 67 Patienten, davon 4 auf der Intensivstation. 70 Intensivbetten (55 aktuell betriebene Betten plus 15 zuschaltbare Betten im Bereich der Intensivüberwachung) stehen im Bereich des Klinikums Westmünsterland zur Verfügung.

Im St. Antonius-Hospital Gronau werden derzeit 16 Patienten, davon 1 auf der Intensivstation, behandelt. Insgesamt stehen dort 16 Intensivbetten zur Verfügung, 7 können im Notfallszenario noch ergänzt werden.

Die aktuellen Zahlen zum Infektionsgeschehen in den Städten und Gemeinden des Kreises Borken gibt es im Corona-Dashboard im Internet unter https://corona.kreis-borken.de.
Folgende Zahlen gibt es für die Kommunen des Verbreitungsgebiets der Münsterland Zeitung (Stand 24. Oktober, Zahl in Klammern Vortag):
Ahaus 226 (273)
Heek 32 (39)
Legden 27 (29)
Schöppingen 22 (23)
Stadtlohn 147 (175)
Südlohn 56 (63)
Vreden 124 (144)

Abrissbagger macht alte Badeanstalt in Ottenstein dem Erdboden gleich

Samstag gehen im Stadtlohner Krankenhaus die Lichter aus – für immer

„Frag doch mal den Arzt“: Telefonsprechstunde zum Thema Urologie