„Zimtsonntage“ versüßen Lesestunden Schreibwerkstatt veröffentlicht Sammlung von Kurzgeschichten

Schreibwerkstatt veröffentlicht Sammlung von Kurzgeschichten
Lesezeit

Die Schreibwerkstatt des Ventura Verlags, die Autor und Verleger Magnus See 2015 ins Leben gerufen hatte, wollte während der Corona-Pandemie nicht unkreativ sein. Und so schrieben Werner und Lüner Autorinnen und Autoren neue Kurzgeschichten und stellten sie über das Jahr 2021 wöchentlich als „Literatur zum Wochenende‘ im Internet zur Verfügung“.

Jetzt sind die besten Geschichten daraus in Buchform erschienen. Die Anthologie „Zimtsonntage“ enthält Kurzgeschichten von romantisch über nachdenklich bis humorvoll, die alle eins gemeinsam haben: Sie sind entstanden aus der Lust am Fabulieren und dem Spaß am Schreiben.

Das Team der „Schreiberlinge“, wie sie sich gerne selbst bezeichnen, besteht aus Heike Auel, Manfred Groeger, Daniela Sicken, Manfred Kindler, Claudia Schille, Mikkeline Fromme, Sabine Fromme, Sabine Stroetmann und Magnus See.

Mit Hemingway im Pariser Café

„Wir sind sehr froh, dass der Ventura Verlag die Zimtsonntage nun veröffentlicht hat“, so Heike Auel, Mitautorin und Herausgeberin des Projekts. „Es wäre einfach zu schade gewesen, die tollen Ideen aus der Schreibwerkstatt in den Tiefen der digitalen Welt verschwinden zu lassen.“

Und so lernen die Leserinnen und Leser Antoine kennen, dessen prachtvolle Hortensien ein dunkles Geheimnis verbergen, sie begleiten den kinderlieben Detektiv Frederic Garlow, sie sitzen mit Hemingway in einem Café im Paris der 20er-Jahre, sie erfahren von den Tücken arabischer Geldautomaten. Eine bunte Mischung, die wie gemacht ist für entspannte Lesestunden.

Die ‚Zimtsonntage‘ sind überall im Buchhandel erhältlich – und auch auf dem Werner Weihnachtsmarkt, bei dem Verleger Magnus See wie in jedem Jahr in der Hütte der Werne Autoren und Verlage bewährte und neue Titel aus dem Ventura Verlag präsentiert.

Heike Auel (Hg.): „Zimtsonntage. Geschichten für entspannte Momente“

Ventura Verlag, 2022

ISBN: 978-3-940853-86-8

Taschenbuch, 240 Seiten, 12 Euro

Wernerin schreibt Roman über ihre Heimat, der in einem großen Verlag erscheint

Autorin Renate Behr stellt Werne-Krimireihe ein : „Ein (un)glückliches Ende“ bildet Abschluss

Das Kohlenkind - eine Weihnachtsgeschichte: Jack Tengo gibt Vorgeschmack auf neues Buch