Wochenrückblick: Sinkende Corona-Fallzahlen in Werne - aber auch ein neuer Todesfall

Corona-Wochenrückblick

Die Corona-Zahlen in Werne sind auch in dieser Woche weiter zurückgegangen und die Inzidenz sinkt erstmals seit Januar unter die 300er Marke. Trotzdem gibt es auch eine schlechte Nachricht.

Werne

, 26.08.2022, 17:13 Uhr / Lesedauer: 1 min

Lediglich zwei Neuinfektionen meldete der Kreis Unna am Freitag (26. August) für Werne. Auch die Inzidenz sank zum Ende der Woche nach eigenen Berechnungen erstmals unter die Marke von 300. Zuletzt war das Anfang des Jahres (11. Januar) der Fall. Doch auch in dieser Woche gab es wieder einen Todesfall in Verbindung mit dem Coronavirus.

Jetzt lesen

Am 22. August gab der Kreis bekannt, dass ein 87-jähriger Mann an den Folgen seiner Corona-Erkrankung gestorben ist. Der Impfstatus des Mannes ist nicht bekannt. Damit sind in Werne seit Beginn der Pandemie 75 Menschen an den Folgen ihrer Corona-Infektion gestorben. 10.188 Menschen haben sich bis zum 26. August in Werne nachweislich infiziert. Insgesamt kamen in dieser Woche 87 neue positive Testergebnisse in Werne dazu.

Im gesamten Kreis sind damit 131.514 Menschen nachweislich positiv getestet worden. 699 Menschen sind an ihren Corona-Folgen gestorben (Stand Freitag). Die 7-Tage-Inzidenz für den Kreis Unna liegt am Freitag bei 400,3. Sieben Personen befinden sich derzeit im Kreis Unna coronabedingt in intensivmedizinischer Betreuung, eine Person davon muss invasiv beatmet werden. 6,42 Prozent der Intensivbetten sind aktuell mit Covid-Patienten belegt. Die Hospitalisierungsrate in Nordrhein-Westfalen liegt bei 6,00.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
" Auch Werne ist vom Coronavirus nicht verschont geblieben. Wir behalten die Lage im Überblick und fassen die wichtigsten Entwicklungen an dieser Stelle zusammen.

Das Coronavirus beschäftigt die Menschen mittlerweile seit Jahren. Auch Werne und Herbern bleiben von den Folgen nicht verschont. Wir berichten hier über die aktuelle Lage. Von Eva-Maria Spiller