Werner Modebotique Catwalk bleibt doch geöffnet
Beweggründe unklar
Gute Nachrichten für die Innenstadt: Die Modeboutique Catwalk an der Steinstraße bleibt Werne doch erhalten. Die Inhaber hatten bei Facebook und mit einem ausgehängten Schild im Ladenlokal einen Nachmieter für das 140 Quadratmeter große Geschäft gesucht. Nun haben sie die Suche eingestellt.

Die Boutique "Catwalk" an der Steinstraße in Werne schließt.
„Es bleibt alles so, wie es vorher war“, erzählt die Vermieterin Ursula Schulze Bisping. Weitere Angaben zum Mietvertrag machte sie nicht, ebenso wenig wie Ralph Breitmoser und Yvonne Herrmann, die nun doch weiter Mode verkaufen: „Wir haben die Frühjahrs- und Sommermode bereits im Haus und blicken optimistisch in die Zukunft“, sagte Herrmann auf Anfrage.
Das Paar hatte wegen der niedrigen Kundenfrequenz ursprünglich überlegt, Catwalk zu schließen. Nun haben sie sich mit Vermieterin Schulze Bisping geeinigt, den Vertrag fortzusetzen. Über die genauen Beweggründe wollten die Parteien keine Auskunft geben.
Bausachverständiger plant Modeboutique in Werne
Damit muss auch der Bausachverständige Michel Mazucco umdenken. Er plant, mit dem Ex-Fußballprofi Mo Idrissou und dem Designer Jan Schick eine Modeboutique in Werne zu eröffnen. Die Catwalk-Boutique war sein favorisierter Standort gewesen – doch der ist nun nicht mehr verfügbar.
Verhandlungen mit der Vermieterin habe es nicht gegeben, wie Ursula Schulze Bisping erklärt: „Herr Mazucco hatte mich erst auf das Ladenlokal angesprochen, nachdem er das Foto von ihm und seinen Partnern vor Catwalk veröffentlicht hatte.“