Carsten Grewe erzielt den entscheidenden Treffer
Lütkeheider Schützen haben einen neuen König
Er konnte sein Glück am Samstagabend kaum fassen: Carsten Grewe ist der neue König des Schützenvereins Lütkeheide. „Es ist Wahnsinn“, sagte der 48-Jährige nach seinem Siegtreffer. Hier gibt es die Bilder vom Vogelschießen.

Carsten Grewe ist der neue König des Schützenvereins Lütkeheide. © Louisa Neupert
Der Schützenverein Lütkeheide hat einen neuen König. Nach dem entscheidenden Treffer um 19.45 Uhr konnte der 48-jährige Grewe sein Glück kaum fassen. Zu seiner Königin nahm er Solveigh Hölscher – und die Gratulationen, die die beiden an diesem Abend entgegennehmen durften, nahmen kaum ein Ende. Der König selbst freute sich verhalten, brachte vor lauter Überraschung anfangs kaum ein Wort heraus – und dann: „Es ist Wahnsinn.“
Statt Sonntagmorgens fand das Schießen in diesem Jahr am Samstag statt. „Wir haben alles richtig gemacht, der geänderte Ablauf war ideal“, sagte der Vorsitzende Markus Klenner, der sich über den Erfolg seines langjährigen Schützenbruders freute. Carsten Grewe ist seit 30 Jahren Mitglied im Verein – sein erster Königstitel wurde ausgelassen gefeiert. Auf die Proklamation folgte bis tief in die Nacht die Party im Festzelt am Bahnhof.