Björn van Andel tritt seit vielen Jahren auf dem Werner Weihnachtsmarkt auf - und lockt mit seiner Show immer wieder Hunderte Besucher an. © Michelle Kozdon

Weihnachtsmarkt in Werne

Viele Fotos: So lief die Christmas-Show mit Björn van Andel auf dem Werner Weihnachtsmarkt

Der Kirchhof war rappelvoll als Musiker Björn van Andel am Samstag seine „Christmas-Show“ präsentierte. Wir waren natürlich auch dabei und haben viele Fotos mitgebracht.

Werne

, 15.12.2019 / Lesedauer: 3 min

Scharenweise Fans sammelten sich am Samstag, 14. Dezember, auf dem Werner Weihnachtsmarkt, um Björn van Andel (48) sehen, singen und spielen hören zu können. Seit über 30 Jahren ist Björn van Andel’s „Christmas-Show“ schon Tradition auf dem Weihnachtsmarkt in Werne.

Und auch van Andel selbst schätzt diese Tradition. „Ich bin echt stolz darauf, dass ich auf diesem Weihnachtsmarkt schon seit über 30 Jahre ununterbrochen auftrete“, sagt der Musiker aus Rheda-Wiedenbrück. Der Werner Weihnachtsmarkt habe sich in dieser Zeit toll entwickelt: „Er ist einer der schönsten, die ich kenne. Wenn Werne ruft, dann komme ich gerne.“

Van Andels Fans sind seit vielen Jahren dabei

Auch seine Fans kommen immer wieder auf den Werner Weihnachtsmarkt, wenn Björn van Andel seine Hände auf die weiße Wersi-Orgel legt und seine Stimme durchs Mikrofon ertönt. „Meine Schwester Nicole ist wirklich sein größter Fan“, sagte Annika Schrewe (42).

„Ich komme jedes Jahr, seitdem Björn van Andel hier auftritt. Er ist einfach der Beste. Ich war wegen ihm auch schon in anderen Städten – nur, um ihn singen und spielen zu hören“, betont Nicole Riedel (48).

Einer der jüngsten und vielleicht auch sogar der jüngste Fan van Andels auf dem Werner Weihnachtsmarkt ist Mia Matern (11). Mia ist laut ihrer Mutter Kornelia Matern (50) schon seit ihrem ersten Lebensjahr dabei.

„Ich wollte unbedingt hier hin, weil ich ein kleiner Fan von ihm bin“, sagt Mia. „Selbst bei Wind und Wetter will sie immer hier hin, um ihn zu sehen,“ bestätigt ihre Mutter.

Ein niedlicher Weihnachtsmarkt

Van Andel als Publikumsmagnet - das scheint also zu funktionieren, wie auch Michaela Abdinghoff (46) bestätigt. Sie ist mit 16 Jahren zum ersten Mal wegen des Musikers auf dem Weihnachtsmarkt gewesen. Bis heute habe sich nichts daran geändert. „Es ist schon mittlerweile Tradition für uns, dass wir uns in unserer Freundesgruppe von etwa 10 Leuten treffen – egal, was kommt“, sagte sie. Aber natürlich seien sie nicht nur wegen van Andel da, sondern auch, wegen des Weihnachtsmarkts an sich.

„Es ist wirklich ganz schön und niedlich gemacht“, sagt Abdinghoff. Auch ihre Freundin Manuela Mersch (40), die ursprünglich aus Hamm kommt und vor sechs Jahren durch ihre Freundin dazugestoßen ist, stimmt dem zu: „Der Weihnachtsmarkt wirkt so idyllisch.“

Auch Ralf Fohrmann (56) und Sigrid Fohrmann (58) haben nur positive Worte für den Werner Weihnachtsmarkt übrig. „Es ist immer wieder eine schöne Gelegenheit, Menschen zu treffen, die man lange nicht mehr gesehen hat“, erklärt Ralf Fohrmann: „Mir gefällt die Atmosphäre sehr gut, die Musik ist wirklich klasse und auch der Glühwein schmeckt sehr lecker“, ergänzt seine Sigrid Fohrmann.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.

Jetzt kostenfrei registrieren

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.

E-Mail erneut senden

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Sie sind bereits RN+ Abonnent?
Jetzt einloggen