Eine zwölfjährige Schülerin ist am Mittwochmorgen (11. Januar) auf der Kreuzung Penningrode/ Bahnhofstraße von einer bisher unbekannten Fahrerin angefahren und verletzt worden. Das berichtet die Kreispolizeibehörde Unna in einer Pressemitteilung. Nun sucht sie Zeugen.
Gegen 7.30 Uhr habe das Mädchen - nach eigenen Angaben bei Grün - die Ampel an der Kreuzung überquert, als es zur Berührung mit dem PKW kam, schreibt die Polizei: „Die Fahrerin fragte das Kind, ob es einen Arzt benötige und fuhr dann davon, als die Frage verneint wurde.“ Die Zwölfjährige sei leicht verletzt worden. Zudem wurde ihre Kleidung beschädigt.
Bei dem beteiligten Fahrzeug soll es sich um einen roten Kleinwagen gehandelt haben, der von einer etwa 30 Jahre alten, blonden Frau gefahren wurde. Wer Angaben zum Unfall, dem beteiligten Fahrzeug oder zur Fahrerin machen kann, den bittet die Polizei, sich bei der Wache in Werne zu melden unter Tel. (02389) 921 3420 oder 921 0,.
Update (12. Januar): Wie die Polizei heute mitteilt, hat sich die Fahrerin inzwischen selbstständig bei der Polizei gemeldet und eine Aussage gemacht. Zum Inhalt der Aussage gebe man allerdings keine Auskunft, hieß es auf Anfrage unserer Redaktion. Das gilt auch für die Frage, warum sich die 27-Jährige unerlaubt vom Unfallort entfernt hat - möglicherweise aus Unwissenheit.
Die Werner Video-Highlights 2022: Drachenlord, Nazi-Munition und eine ziemlich verrückte Geburt
Aggressive „Systemsprenger“: Jugendhilfe Werne kündigt Vertrag mit Jugendämtern des Kreises
Betrunkener Werner (72) kracht mit Auto in geparkten Wagen: Drei Autos nicht mehr fahrbereit