Betrunkener Werner (72) kracht mit Auto in geparkten Wagen Drei Autos nicht mehr fahrbereit

Werner kracht mit Auto in geparkten Wagen: Autos nicht mehr fahrbereit
Lesezeit

Bei einem Verkehrsunfall sind am Donnerstagmorgen (5.1.) in Werne mehrere Fahrzeuge beschädigt und eine Person leicht verletzt worden. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor, laut derer der Unfallverursacher offenbar alkoholisiert war.

Gegen 6.30 Uhr sei ein 72-jähriger Mann aus Werne auf der Lüner Straße unterwegs gewesen, ehe er mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen sei. Am Fahrbahnrand kollidierte sein Wagen dann offenbar mit einem dort geparkten Auto, wie die Polizei mitteilt.

Mann gibt Alkoholkonsum zu

Durch die Wucht des Aufpralls sei dieses dann in ein weiteres Auto geschoben worden. Während der Unfallaufnahme nahmen die Einsatzkräfte dann bei dem Werner einen deutlichen Alkoholgeruch war, heißt es. Der 72-Jährige habe dann auch zugegeben, Alkohol konsumiert zu haben.

Der Mann wurde durch den Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort sei ihm dann von einem Arzt eine Blutprobe entnommen worden.

Den Führerschein des Werners stellte die Polizei sicher. Alle drei Fahrzeuge seien durch den Unfall nicht mehr fahrbereit gewesen. Dementsprechend ist auch der entstandene Sachschaden groß, der sich nach Schätzungen der Polizei auf rund 9000 Euro beläuft. Gegen den Mann sei nun ein Strafverfahren eingeleitet worden.

Gewalt gegen Feuerwehr und Co: Wir alle haben es in der Hand, das zu verhindern

Männer wegen schwerer Diebstähle angeklagt: Zwei Taten in Werne – Staatsanwalt nennt Details

Brennendes Auto im Kreisverkehr in Werne: LKW-Fahrer verhinderte Schlimmeres