Update 18.33 Uhr: Bei dem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Dortmund ist entgegen ersten Informationen offenbar doch niemand verletzt worden. Zumindest habe niemand transportiert werden müssen, heißt es aus der Rettungsleitstelle des Kreises Coesfeld auf Anfrage der Redaktion.
So haben wir ursprünglich berichtet:
Es war um 17.13, als die Autobahnpolizei Münster von der Rettungsleitstelle Kreis Coesfeld zur Autobahn 1 gerufen wurde. Wegen eines Verkehrsunfalls mit Personenschaden, wie die Autobahnpolizei berichtet.
Was genau passiert ist, konnte die Polizei am späten Montagnachmittag noch nicht sagen. Nur so viel: „Seit 17.23 Uhr sind die Kollegen vor Ort. Zwei Pkw sind beteiligt. Die stehen auf dem Standstreifen.“ Angefordert worden seien zwei Rettungswagen.
Passiert sei der Unfall auf der A1 in Fahrtrichtung Dortmund circa einen Kilometer vor der Abfahrt Hamm/Bockum/Werne. Zum Unfallgeschehen selbst konnte die Polizei bisher nichts sagen. „Wir vermuten, dass es sich um einen Auffahrunfall handelt.“ Zum Zeitpunkt dieser Aussage war die A1 nicht gesperrt.