Die Zahl der Bürgertestungen auf das Coronavirus in Werne steigen weiter. In der vergangenen Woche waren es 4039.

© picture alliance/dpa (Symbolbild)

Wieder mehr als 4000 Schnelltests in Werne - 15 fielen positiv aus

rnCorona in Werne

Die Zahl der Schnelltests in Werne steigt weiter an. Mehr als 4000 Tests wurden in der vergangenen Woche in Werne durchgeführt. In 15 Fällen fiel der Test positiv aus.

Werne

, 09.08.2021, 12:38 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die dritte Woche in Folge ist in Werne die Zahl der durchgeführten Schnelltests gestiegen. In der zurückliegenden Woche (2. August bis 8. August) haben sich 4039 Personen auf das Coronavirus per Bürgertestung testen lassen. Das sind 401 mehr als in der Vorwoche. Von den Tests fielen 15 positiv aus.

Im Schnelltestzentrum am Solebad (Am Hagen) haben sich in der vergangenen Woche insgesamt 1273 Personen per Schnelltest auf das Coronavirus testen lassen. Ein Test am Sonntag (8.8.) fiel positiv aus. Die meisten Testungen fielen wie in den Vorwochen am Freitag mit 236 und am Samstag mit 324 an.

Jetzt lesen

Insgesamt 15 Tests positiv

Die Akademie für Notfallmedizin hat am McDonald’s an der Nordlippestraße 52 nahe der A1 von vergangenem Montag bis Sonntag insgesamt 1082 Personen auf Corona getestet, davon fielen fünf Testungen positiv aus, drei davon am Sonntag. Der Palliativdienst Constanze Jakubke hat vergangene Woche 1479 Bürgertestungen auf das Coronavirus durchgeführt. Davon fielen neun Testungen positiv aus. Die stärksten Testtage waren hier der Samstag mit 329 und der Sonntag mit 317 Tests.

Im Dimel-Festsaal in Stockum wurden 205 Personen getestet, hier fielen alle Testungen negativ aus, wie der Betreiber Jürgen Moldenhauer mitteilte.

Jetzt lesen

Unsere Zahlen stammen aus vier Schnelltestzentren in Werne. Der Kinderarzt Dr. Gilbert meldet seit Mitte Juli keine Zahlen mehr. Da es noch mehr Stationen in Werne gibt und nicht alle ihre Informationen auf der Seite des Kreises Unna veröffentlichen, können wir für unsere Schnelltest-Übersicht in Werne keine Vollständigkeit erheben.
Lesen Sie jetzt
" Auch Werne ist vom Coronavirus nicht verschont geblieben. Wir behalten die Lage im Überblick und fassen die wichtigsten Entwicklungen an dieser Stelle zusammen.

Das Coronavirus beschäftigt die Menschen seit Monaten. Auch Werne und Herbern bleiben von den Folgen nicht verschont. Wir berichten hier über die aktuelle Lage. Von Eva-Maria Spiller, Carina Bergmann, Jörg Heckenkamp