Sturmeinsätze in Werne Bäume in Stockum und Langern umgestürzt

Sturmeinsätze in Werne: Bäume in Stockum und Langern umgestürzt
Lesezeit

Zwischen 2 und 3 Uhr in der Nacht auf Freitag (23. Juni) hat die Feuerwehr in Werne drei sturmbedingte Einsätze gehabt. Das hat Feuerwehr-Sprecher Tobias Tenk am Freitagmorgen auf Anfrage der Redaktion erklärt. In Stockum und in Langern seien jeweils Bäume auf die Straße gefallen. „Gegen 3.48 Uhr wurde der Löschzug 3 aus Stockum in die Mühlenstraße in Stockum alarmiert“, heißt es in einer Pressemitteilung. Ein Baum lag dort auf der Fahrbahn.

„Wie gemeldet, bestätigte sich vor Ort die Lage. Mittels Kettensäge wurde der Baum zerkleinert und an den Fahrbahnrand befördert. Im Anschluss wurde die Straße mittels Besen gesäubert. Die Einsatzdauer betrug circa 30 Minuten. Über Funk wurde die Einheit Stockum mit demselben Einsatzstichwort noch in die Neue Kampstraße in Stockum gerufen. Auch dort musste ein Baum von der Fahrbahn geräumt werden“, heißt es in der Pressemitteilung.

Parallel zu den Einsätzen in Stockum gab es noch einen weiteren auf der Langernstraße. Auch hier lag ein Baum auf der Straße. „Die Löschgruppe Langern sperrte die Straße und leuchtete den Arbeitsbereich mit den Flutlichtscheinwerfern des Löschfahrzeuges aus. Mittels Kettensäge wurde der Baum zerkleinert und mittels Muskelkraft die Reste des Baumes von der Fahrbahn geräumt. Nach der Säuberung der Fahrbahn mittels Besen und Schaufel wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben“, heißt es in der Pressemitteilung.

Insgesamt habe das Sturmtief Lambert Werne aber weitestgehend verschont, so das Fazit der Feuerwehr.

Der Löschzug 3 aus Stockum musste ebenfalls einen Baum von der Fahrbahn beseitigen.
Der Löschzug 3 aus Stockum musste ebenfalls einen Baum von der Fahrbahn beseitigen. © Feuerwehr Werne

Sturm in Werne, Selm und Lünen: Feuerwehren mit jeweils mehreren Einsätzen in der Nacht

Sturm in Lünen: Feuerwehr musste in der Nacht zu zehn Einsätzen raus

Sturm in Nordkirchen: Bauzaun umgerissen, Wasser in Wohnungen und Baum auf der Straße