Spenden vom Otto-Wendler-Fußballspiel Drei Abnehmer erhalten Einnahmen des Benefizspiels

Otto-Wendler-Fußballspiel: Insgesamt 4.800 Euro Spenden eingenommen
Lesezeit

Mit 5:1 gewannen die „Werne Allstars“ das Benefizspiel am Freitag vor Sim-Jü (21. Oktober 2022). Doch das Ergebnis ist bei diesem Spiel ohnehin nur eine Randnotiz gewesen. Neben der „stadionreifen Stimmung“, wie Allstars-Trainer Thomas Berndsen sie nannte, geht es vor allem um die Spenden, die dort gesammelt werden und mit denen verschiedene Projekte unterstützt werden sollen. In diesem Jahr konnte man die Spendensumme aus dem letzten Jahr sogar noch etwas überbieten.

Denn insgesamt wurden bei dem Benefizspiel 4.800 Euro gesammelt. Im vergangenen Jahr waren es 4.550 Euro und damit 250 Euro weniger. „Die Gesamtspendensumme hat mittlerweile rund 86.000 Euro erreicht“, erklärte Rainer Schulz, der Organisator des Spiels.

Das Kapuzinerkloster erhält eine Spende in Höhe von 1.500 Euro für die Restaurierungsarbeiten am Kloster. Den symbolischen Scheck nahmen Pater Gisbert und Klosterguardian Pater Norbert in Empfang. Die Spende für die Werner Tafel bekam Dieter Schimmel überreicht. Von den 2.000 Euro sollen Lebensmittelgutscheine für Bedürftige finanziert werden.

Die verbleibenden 1.300 Euro gingen an den Sim-Jü-Sonderfonds. Dieser wurde eingerichtet, „um besondere Aktionen rund um Sim-Jü in den kommenden Jahren zu realisieren“, sagt Schulz. Überreicht wurde er an Otto Wendler jr., nach dessen verstorbenem Vater das Benefizspiel benannt wurde.

Werner Allstars gewinnen mit 5:1 - das Highlight findet auf der Tribüne statt

Otto-Wendler-Benefizspiel zu Sim-Jü: Kader der „Werner All Stars“ steht fest