Fotos Simjü 2019

Simjü bei Traumwetter eröffnet - aber es bleibt leider nicht so schön

Beim Temperaturen von mehr als 20 Grad eröffnete Bürgermeister Lothar Christ am Samstag, 26. Oktober, pünktlich um 14 Uhr die Kirmes Simjü. Leider soll das Wetter schon bald umschlagen.

Werne

, 26.10.2019 / Lesedauer: 2 min

Strahlende Freude über die Kirmes (und die Lebkuchen-Herzen). © Jörg Heckenkamp

Mit den Worten „Wir feiern das größte Volksfest an der Lippe“ und „Die Stadt steht Kopf“ eröffnete Bürgermeister Lothar Christ am Samstag, 26. 10., um 14 Uhr die Kirmes Simjü. Hunderte Besucher wohnten dem Festakt auf dem Marktplatz bei Traumwetter bei. Das soll leider schon in der Nacht zu Sonntag umschlagen.

Wetter schlägt in der Nacht zu Sonntag um

Laut Wetterbericht setzt in der Nacht zu Sonntag Regen ein, der sich bis Mittag hält. Außerdem sollen die Temperaturen um fast 10 Grad auf nur noch 11 Grad fallen. Gute Nachricht: Wenn wir Glück haben, lässt der Regen bereits Sonntagmittag nach. Das dürfte vor allem die Familien freuen, die Sonntagnachmittag traditionell den schönen Rummel in der Werner Innenstadt erobern.

Aber daran dachte Samstag niemand. Die Sonne lachte genauso strahlend wie die Gesichter der Besucher. Viel Beifall kam auf dem Marktplatz auf, als Lothar Christ in seiner Begrüßungsrede das Resultat des Fußballspieles Schausteller gegen Werner Promis bekannt gab: „4500 Euro sind für den guten Zweck zusammengekommen“. Die Partie endete am Freitagnachmittag 2:2.

Video: Bürgermeister Christ und Ehefrau Bianca im „Big Monster“

Dieser Inhalt kann hier nicht dargestellt werden. Bitte besuchen Sie unsere Website um den vollständigen Artikel zu lesen.

Nach der Eröffnung zog ein Tross von Prominenten, angeführt von der Hammer Marchingband „White Heads“, über die Kirmes bis zum Festzelt, wo am späten Nachmittag der traditionelle Fassanstich geplant war.