Ein 27-jähriger Mann aus Schwerte ist am Donnerstagnachmittag (14. Dezember) in Werne von der Polizei gestoppt worden. Die Polizisten hatten ihn bei exhibitionistischen Handlungen erwischt. Schon direkt vor Ort sprachen die Einsatzkräfte die erste Strafe aus.
Der 27-jährige Schwerter soll am Donnerstag in Werne auf der Stockumer Straße dabei beobachtet worden sein, wie er an sich selbst exhibitionistische Handlungen vorgenommen hat. Er war gegen 14.50 Uhr auf einem Bürgersteig stehengeblieben, als eine Streifenwagenbesatzung an ihm vorbeifuhr und ihn dabei sah.
In der Folge hielten die Polizisten an und näherten sich dem Mann. Er schloss dann aber seine Hose und gab gegenüber den Beamten an, dass er lediglich uriniert habe. Die Polizei erteilte dem Schwerter schon vor Ort einen Platzverweis. Er muss sich jetzt wegen Exhibitionismus verantworten. Die Polizisten haben eine Anzeige geschrieben.
In 2022 hatte es im gesamten Kreis Unna insgesamt 35 Fälle von exhibitionistischen Handlungen und Erregung öffentlichen Ärgernisses gegeben. Das sind acht Fälle mehr als noch in 2021. Aufgeklärt wurden davon 23 Fälle, also insgesamt 65,71 Prozent.
Brennendes Auto in Werne-Stockum: Feuerwehr löscht gesamten Motorraum
Unfall in Werne: Große Kreuzung betroffen: Feuerwehr muss auslaufende Flüssigkeiten abstreuen