Unfall in Werne: Große Kreuzung betroffen Feuerwehr muss auslaufende Flüssigkeiten abstreuen

Unfall auf Kreuzung Penningrode/Fürstenhof mit zwei PKW
Lesezeit

Der Löschzug 1, Stadtmitte, der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurde am Samstag, 2. Dezember 2023, um 18.39 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die große Kreuzung Penningrode/Fürstenhof in Werne alarmiert. Dort galt es unter anderem, auslaufende Flüssigkeiten unschädlich zu machen.

Auf der Kreuzung war es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW gekommen. Eine Frau wurde bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Die Einsatzkräfte sperrten den Kreuzungsbereich für die Dauer der Aufräumarbeiten ab. Die auslaufenden Medien wurden abgestreut und mit Besen und Schaufel aufgenommen und unschädlich gemacht.

Streusalz gegen Kühlflüssigkeit

Ebenfalls wurden die auslaufenden Kühlflüssigkeiten mit Streusalz aufgrund der niedrigen Temperaturen abgestreut. Sicherheitshalber klemmten die Mitglieder der Werner Feuerwehr die Batterien der verunfallten Fahrzeuge für den Brandschutz abgeklemmt. Die Einsatzstelle konnte nach etwa 30 Minuten an die Polizei übergeben werden.

Im Einsatz waren von der Freiwilligen Feuerwehr Werne acht Einsatzkräfte mit einem Fahrzeug sowie die Polizei und der Rettungsdienst.

Unfall in Werne: Zwei Pkw kollidieren auf Kreuzung: Feuerwehr sperrt Bereich ab

Vom Ort des Geschehens verschwunden: Werner (84) will Unfall nicht bemerkt haben