Seit Februar 2023 leitet die Familie Dragic das Traditionsrestaurant „Hornemühle“ in Werne. Es erfreut sich steigender Beliebtheit, auch bei Kunden aus der Region rund um Werne. Nun gibt es etwas Neues aus dem Restaurant direkt an der Hornebrücke in Werne.
Denn auf vielfachen Wunsch der Gäste wird die Hornemühle im Dezember die Öffnungszeiten ändern. Der Ruhetag, Montag, entfällt. Familie Dragic lädt nun täglich von 11.30 bis 14.30 Uhr und ab 17 bis 22.30 Uhr in ihre Gastronomie ein, Heiligabend ist von 17 bis 22 Uhr geöffnet, Silvester gelten die üblichen Zeiten. „Ich bin sehr froh und dankbar, dass meine Familie und ich in Werne so gut aufgenommen wurden. Das ist Ansporn und Herausforderung zugleich“, sagt Inhaber Darko Dragic. Nach dem Jahreswechsel sind jedoch zunächst vom 1.1. bis zum 10.1.2023 Betriebsferien angesagt.
Hohe Zahl von Reservierungen
Wegen der gestiegenen Nachfrage befasste sich der Gastronom intensiv mit der Personalplanung, um der hohen Zahl an Reservierungen gerecht zu werden und kam zu der nun getroffenen Lösung für den Monat Dezember. Zugleich wirbt er als Küchenchef um Verständnis bei den Gästen, denn die frische Zubereitung von Speisen braucht in allen Restaurantbetrieben ihre Zeit.
Seit August ist die Familie Dragic in Werne sesshaft. Sohn Vasilije besucht den Kindergarten. Ehefrau Jelena erlernt fleißig die deutsche Sprache.
Stilvoll öffnet wieder, greift aber zu Plan B: Weiter Probleme mit Feuchtigkeit
Blumen Café im ehemaligen Schnarchhahn in Werne öffnet: Kein normaler Blumenladen
Mini-Job verschwiegen: Werner (66) beruft sich vor Gericht auf Unwissenheit