Neuer Spielzeugladen "Springulino" eröffnet

In der Innenstadt

Werne hat wieder ein Spielzeuggeschäft: An der Konrad-Adenauer-Straße 17 eröffnet am Samstag, 28. November, um 10 Uhr "Springulino". Die Idee für das Geschäft kam Inhaberin Raphaela Reckers dabei durch Kontakten zu einem anderen Spielzeugladen.

WERNE

, 27.11.2015, 17:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Raphaela Reckers eröffnet am Samstag an der Konrad-Adenauer-Straße 17 ihren Spielzeugladen Springulino.

Raphaela Reckers eröffnet am Samstag an der Konrad-Adenauer-Straße 17 ihren Spielzeugladen Springulino.

Reckers ist 34 und gelernte Großhandelskauffrau, außerdem hat sie viele Jahre im Schnarchhahn als Kellnerin gearbeitet. Nach dem Kontakt zum Spielwarengeschäft „Stöberschlösschen“ an der Alten Münsterstraße, das inzwischen geschlossen hat, sei sie auf Spielsachen gekommen. „Die Ware konnte ich übernehmen und dann ging alles ganz schnell.“ 

Den Termin zur Öffnung des Geschäfts hat die 34-Jährige ganz bewusst gewählt: Sie wollte das Weihnachtsgeschäft nicht verpassen. Aus dem Grund beeilte sie sich mit der Ladenrenovierung und Einrichtung der 102 Quadratmeter großen Räume. Hilfe hatte sie dabei von ihrem Ehemann, Schwager und ihrer Schwägerin. 

Kopf nicht in den Sand stecken

Planerische Unterstützung erhielt die junge Unternehmerin von der Wirtschaftsförderung Werne und Kreis Unna. „Alle bestätigten mir, dass Spielwarengeschäfte Zukunft hätten, sie solle nur nicht zu früh den Kopf in den Sand stecken.“ Februar sei meist ein flauer Monat. 

Jetzt lesen

Schlagworte: