Nach Sim-Jü hat die Stadt Werne nun auch die Mini-Sim-Jü auf dem Hagen abgesagt. Es ist ein trauriger Höhepunkt einer langen Geschichte rund um das wichtigste Event des Jahres. © Jörg Heckenkamp (A)
Coronavirus in Werne
Erst Sim-Jü, jetzt Mini-Sim-Jü: Die traurige Chronologie des wichtigsten Events in Werne
Werne zwischen Hoffnung und Trauer: Nach Sim-Jü hat die Stadt nun auch die Mini-Sim-Jü-Kirmes abgesagt. Ein Blick zurück auf die wichtigsten Punkte und Entscheidungen zum wichtigsten Event des Jahres.
von Andrea Wellerdiek
Werne
, 11.10.2020 / Lesedauer: 3 minKurz bevor sich eigentlich die Karussells auf dem Hagen bei der Mini-Sim-Jü-Kirmes in Werne drehen sollten, hat die Stadt die Veranstaltung am Freitag (9. Oktober) abgesagt. Es ist die Reaktion auf die zuletzt dramatische Entwicklung der Infektionszahlen mit dem Coronavirus im Kreis Unna. Und es bildet den Höhepunkt eines traurigen Verlaufs für die wichtigste Veranstaltung des Jahres in Werne. Wir blicken zurück auf die wichtigsten Punkte und Entscheidungen rund um Sim-Jü (aktuellste Entwicklung zuerst):
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.