Update 21.44 Uhr: Nach unseren Informationen läuft der Einsatz noch. Das Haus wird rauchfrei gemacht, die Photovoltaikanlage wird außer Betrieb genommen, erste Kräfte sind aus dem Einsatz entlassen. Restarbeiten laufen aber noch.
Update 21.36 Uhr: Nach Informationen der Redaktion laufen bereits die Nachlöscharbeiten. Offenbar ist niemand verletzt worden.
So haben wir ursprünglich berichtet:
Der späte Sonntagabend, 11. August, beschert der Feuerwehr Werne einen Einsatz. Um kurz nach 21 Uhr ist die Feuerwehr alarmiert worden und zur Pagensstraße gefahren. Wie Tobias Tenk, Sprecher der Feuerwehr Werne, auf Anfrage der Redaktion kurz nach der Alarmierung mitteilt, ist in der Pagensstraße ein Kellerbrand ausgebrochen. „Für die Feuerwehr Werne wurde Vollalarm ausgelöst“, erklärt Tenk. „Aktuell sind zwei Trupps im Innenangriff vorgegangen.“
Weitere Informationen gebe es derzeit nicht.
Die Pagensstraße ist eine kleine Straße - eine Querverbindung - zwischen der Südkirchener Straße und der Capeller Straße. Die Einsatzfahrzeuge reihten sich auf dem Mittelstreifen der Pagensstraße auf.
Es ist nicht der einzige Einsatz am Sonntag. Bereits um 16.44 Uhr war der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit dem Stichwort „Feuer_2: brennt Garage in einer Garagenreihe“ in die Käthe-Kollwitz-Straße alarmiert worden.